Heute ist etwas ganz schreckliches passiert. Ich habe bzw hatte drei 10 Wochen alte Böcke, alle putzmunter. Ich saß vorhin auf dem Boden während die Kleinen Freilauf hatten und habe meinen fuß zur Seite bewegt und plötzlich stand ich auf einer der kleinen (Murmel) drauf. Es ging alles so schnell und plötzlich, dass ich garnicht wirklich realisieren konnte wie das passiert ist. Er hat aufgeschrien und ist weggerannt, aber konnte garnicht mehr gut laufen. Ich war total panisch und habe ihm sofort zum Tierarzt gefahren, sein Körper hat sich schon so schlaff angefühlt, wo er dann an einer Lungenblutung verstorben ist. Ich stehe total unter Schock und weiß einfach nicht was ich tun soll. Er war noch viel zu jung um zu sterben und so voller Leben und obwohl er der Kleinste war, war er auch der mutigste und so liebevoll, er hat mich immer abgeschleckt und sogar beim Essen genussvoll seine Augen halb geschlossen. Ich vermisse ihn jetzt schon so sehr und kann nicht fassen, wie mir das passieren konnte. Und vor allem musste er vor seinem Tod noch so leiden! außerdem war er meine erste Ratte, die verstorben ist und habe wirklich keine Ahnung wie ich damit umgehen soll, es fühlt sich alles so unreal an. Ich musste eine Beruhigungstablette nehmen weil ich völlig unter Schock stand und ich verstehe einfach nicht, wie mir das passieren konnte, es war so unfassbar unnötig und ich habe ihn so sehr geliebt und es war so schrecklich ihn leiden zu sehen, wegen mir, er hatte solche Angst.
Wie geht ihr damit um, wenn einer eurer Lieblinge stirbt?