Seniorengerechte Einrichtung

• Hallo an Alle.

Einer meiner Jungs ist inzwischen wohl ü 2,7J. Genaues Alter unbekannt. Normalerweise nutze ich im Käfig (=Darwin Voliere) Papageien-leitern. Die sind so schön lang. Rauf kommt er wunderbar. Runter wird immer beschwerlicher, es sei denn der Ranghöchste scheucht Ihn durch den Käfig. Leider bin ich kein Handwerker-genie. Gibt es Rampen auch irgendwo zu kaufen? Was nutzt Ihr für Eure Oldies. Ich möchte Ihm ungern die oberste Ebene sperren, weil er sich da wirklich gerne aufhält. Freue mich auf Inspiration.

LG Dagmar

• Petgard hat Rampen. Ich würde darauf achten, dass diese nicht zu steil angebracht sind un auch schön breit sind (wie es immer so ist wollen dann alle drauf und dann schubst man sich schon mal). Meine Rampen hatten immer zusätzlich Sprossen - also in regelmäßigen Abständen so kleine flache Hölzer/Balken, damit man nicht rutscht.

• Danke für Eure Antworten. Habe jetzt sowohl die Rampe von petgard (85cm für den besseren Ausstieg in den Freilauf ;-)) und auch die von Trixie bestellt. Habe gesehen, dass man diese verlängern kann, wenn man zwei davon mit einem Holzstück unterhalb verbindet. Die Idee mit dem Stoff umwickeln und auch den Überzug aus Stoppersocken finde ich klasse. Wird auch ausprobiert. Als nächstes tausche ich Stück für Stück die Leitern im Käfig aus... Wäre doch gelacht, wenn ich es dem Opi nicht leichter machen könnte und er weiterhin Zugang zu allen Ebenen findet. Also nochmals Danke. LG ⚓️ :stolra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!