Hallo ihr Lieben,
Ich war eine Weile am durchforsten des Forums ob es gute Tipps für ältere Rattis gibt.
Meine Wusels sind noch nicht soo alt knapp unter 2, aber einer meiner Jungs, mein blitzschneller Flash wird langsam etwas gemütlicher.
Nur am Rande für alles was ich beschreibe, er hat Montag einen Check Up Termin :).
Er war immer sehr wuselig und ich weis nicht was passiert ist aber er wirkt manchmal etwas verwirrt (kam von Heute auf Morgen) und ist auf einem Auge auch blind (kam sehr schleichend über Monate), was man gut erkennt. Ich denke dadurch ist er recht wackelig geworden und unsicher beim Hüpfen aus Häuschen oder so. Wenn ich ihn nicht als stützen würde würde er überall runterplumsen (abends vom Sofa zum Beispiel). Aber Mama passt auf 🥹.
Er frisst und trinkt, aber leider eben etwas weniger oder langsamer als der Rest des Rudels und hat daher an Gewicht verloren… fast 30g jetzt. Harte Sachen nimmt er zwar aber er knabbert nur wenig und legt sie dann weg. Kleinere Samen und Kerne futtert er, ich denke nur es ist vll langsam etwas anstrengend. Auf die Zähne lässt er mich nicht wirklich gut schauen, aber das macht dann die TA am Montag :).
Habt ihr Tipps was und wie ich ihn füttern kann? Dauerhaft weiches Futter macht ja auch den Kot weich oder Magenproblem oder lässt die Zähne nicht gut genug abreiben?
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar :).
https://drive.google.com/file/d/1Wy1gNIRScpJUwuy4MQNftpzDnm_Ol4Lf/view?usp=drivesdk