Hallo
Ich hoffe hier bekomme ich die Infos die ich bräuchte also,
Nach 35 Jahren habe ich mir nun wieder erstmal 2 10 Wöchige Ratten gekauft vorerst mal zwei, Sonntag den kommenden werden drei junge Weibchen hinzukommen.
Nun zu meiner frage es geht sich um das Futter und zwar das Haupt oder Grundfutter oder anders gesagt Standard Futter was die Tiere täglich bekommen,
es geht sich um das Futter was die Tiere Täglich als Grundnahrung brauchen ich erwähne es deshalb immer anders weil auf diversen Webseiten mal Grundfutter steht dann steht wieder
Hauptfutter sowas verwirrt einfach als Beispiel diese Webseite die ich hier poste bei einem Produkt steht Haupt Futter bei einem anderen Grundfutter für mich etwas verwirrend.
darum muss sich leider euch fragen was ist der unterschied zwischen Grundfutter und Haupt Futter wie auf dieser Webseite beschrieben..??
Das Ergänzung Futter ist mir einiger Masen klar aber Grund und Haupt Futter erkenne ich keinen unterschied?
Hier der Link zu den Produkten: https://www.mixerama.de/futtermischungen/ratten/
was muss ich jetzt meinen Tieren als Hauptfutter anbieten das ergänzen kommt dann extra dazu.
Anlass ist das ich einige Videos mir angesehen habe und das derzeitige Futter eher für mich ungeeignet erscheint weil irgend ein Misch Futter aus dem Zoo.
Außerdem wurde mir geraten für den Boden Streu und heu habe ich heute alles entfernt und durch Fleckenteppiche, Behälter mit Hanf Toilette und ein Behälter mit Chinchillas Sand ersetzt.
Das derzeitige Futter heißt Emotion was ich eben gerne ersetzen würde.
Bitte um eine Beratung.