Acrylplatten

• Hallo Zusammen

Wie kann ich den Abstand zwischen dem Käfig und den Acrylplatten verkleinern? Eine Ratte ist zwischen Acrylplatte und Käfig gekommen. Ich habe jetzt grosse Angst, dass das wieder passiert weil die auf den Acrylplatten hin und her laufen.

Danke für eure Hilfe.

• Tiaki Etagere habe ich. Ich habe es so wie sie gemacht (youtube) nur ist die Höhe bei meinem Acrylglass 45 cm damit sie sicher 30-35 zum budeln haben. Soll ich in die Plexigläser Löcher bohren umd sie mit Kabelbinder am Käfig befestigen? Wir haben hald eine Box aus den Gläsern gemacht und ich frage mich ob die dann noch zusammenhält weil man ja das Plexiglas so nah ans Gitter zieht mit den Kabelbinder.

• Hm. Interessantes Käfig-Modell. Ist das nur ein Abteil? Wenn ja ist das deutlich zu wenig Platz.

Ratten brauchen im Käfig eigentlich keine riesige Buddel-Gelegenheit, lieber sind ihnen mehrere Volletagen, wo sie laufen, kuscheln und spielen können, mit Häusern, Weidenbücken usw.

Die Seile sind super zum Klettern, aber denke daran. Ratten leben am Boden, nicht in Bäumen.

Ich weiß nicht, auf welche YouTuberin du dich beziehst, aber im Käfigvorstellungs-Thread hier im Forum findest du viele gute Beispiele und Tipps zur Einrichtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!