Acrylplatten

• Hallo Zusammen

Wie kann ich den Abstand zwischen dem Käfig und den Acrylplatten verkleinern? Eine Ratte ist zwischen Acrylplatte und Käfig gekommen. Ich habe jetzt grosse Angst, dass das wieder passiert weil die auf den Acrylplatten hin und her laufen.

Danke für eure Hilfe.

• Tiaki Etagere habe ich. Ich habe es so wie sie gemacht (youtube) nur ist die Höhe bei meinem Acrylglass 45 cm damit sie sicher 30-35 zum budeln haben. Soll ich in die Plexigläser Löcher bohren umd sie mit Kabelbinder am Käfig befestigen? Wir haben hald eine Box aus den Gläsern gemacht und ich frage mich ob die dann noch zusammenhält weil man ja das Plexiglas so nah ans Gitter zieht mit den Kabelbinder.

• Hm. Interessantes Käfig-Modell. Ist das nur ein Abteil? Wenn ja ist das deutlich zu wenig Platz.

Ratten brauchen im Käfig eigentlich keine riesige Buddel-Gelegenheit, lieber sind ihnen mehrere Volletagen, wo sie laufen, kuscheln und spielen können, mit Häusern, Weidenbücken usw.

Die Seile sind super zum Klettern, aber denke daran. Ratten leben am Boden, nicht in Bäumen.

Ich weiß nicht, auf welche YouTuberin du dich beziehst, aber im Käfigvorstellungs-Thread hier im Forum findest du viele gute Beispiele und Tipps zur Einrichtung.

• Wenn es eine Kiste ist, würde ich sie einfach in den Auslauf stellen. Dann können sie dort buddeln. Im Käfig kannst du ja eventuell mit Papierschreddern oder staubfreiem, gobem Einstreu arbeiten. Das fällt ja nicht so leicht durch die Ritzen. Ist dann zwar nicht ganz so hoch, aber trotzdem spaßig.

Auf dem Foto ist es schlecht zu sehen, aber sind das zwei Module?

• Ich hab dafür nicht wirklich eine Lösung, aber ich finds klasse, dass du so viel Buddelraum anbieten willst! Damit werden sie sicher sehr viel Spaß haben 😊

Vielleicht kannst du ebenfalls aus Acryl dünne Ränder für die Box machen und mit flüssigem Acryl oder Tape befestigen, damit die Spalte dicht ist?

• Hm. Interessantes Käfig-Modell. Ist das nur ein Abteil? Wenn ja ist das deutlich zu wenig Platz.

Ratten brauchen im Käfig eigentlich keine riesige Buddel-Gelegenheit, lieber sind ihnen mehrere Volletagen, wo sie laufen, kuscheln und spielen können, mit Häusern, Weidenbücken usw.

Die Seile sind super zum Klettern, aber denke daran. Ratten leben am Boden, nicht in Bäumen.

Ich weiß nicht, auf welche YouTuberin du dich beziehst, aber im Käfigvorstellungs-Thread hier im Forum findest du viele gute Beispiele und Tipps zur Einrichtung.

Ratfluencer
    Hey ich bin Jacky! Hier gibt es Infos über die Rattenhaltung 🐀🤍 Bekannt von Instagram @realratfluencer und TikTok @ratfluencer
    youtube.com

Danke für deine Nachricht!

Mein Tiaki hat ein add on und werden noch ein zweites add on draufbauen. Jetzt ist er 157.8 cm hoch und später dann 231.60 cm.

Die Meinungen sind sehr gespalten mit Kletterkäfig oder Volletagen. Meine lieben den Kletterkäfig und das Buddeln. Denke jeder muss selber entscheiden was für welche Ratten besser passt.😊

• Wenn es eine Kiste ist, würde ich sie einfach in den Auslauf stellen. Dann können sie dort buddeln. Im Käfig kannst du ja eventuell mit Papierschreddern oder staubfreiem, gobem Einstreu arbeiten. Das fällt ja nicht so leicht durch die Ritzen. Ist dann zwar nicht ganz so hoch, aber trotzdem spaßig.

Auf dem Foto ist es schlecht zu sehen, aber sind das zwei Module?

Das mit der Buddelbox im Auslauf habe ich auch überlegt gehabt aber mein Freund hat jetzt wine Lösung gefunden. Ja, das sind zwei Module und bald kommt noch ein Drittes🥳

Danke für deine Hilfe!

• Ich hab dafür nicht wirklich eine Lösung, aber ich finds klasse, dass du so viel Buddelraum anbieten willst! Damit werden sie sicher sehr viel Spaß haben 😊

Vielleicht kannst du ebenfalls aus Acryl dünne Ränder für die Box machen und mit flüssigem Acryl oder Tape befestigen, damit die Spalte dicht ist?

Ohh danke! Sie lieben es so🥹Jede Nacht machen sie neue Gänge und werden immer professioneller. Einfach zu süss!

Das mit dem Acrylrand ist eine super Idee! Mein Freund hat mir jetzt welche aus Holz gemacht und wenn das zu sehr stinkt dann werden wir sie aus Acryl machen.

Danke für deine Hilfe!

• Super, das freut mich! 😃

Ich würde mich auch echt freuen wenn du von deiner Buddelkonstruktion Fotos teilen willst. Ich suche nach Inspiration!

Sobald wir alles fertig installiert haben werde ich Fotos teilen😊ich werde den Käfig auch "bioactive" machen mit Bodenpolizei. Mal schauen wie das klappt😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!