Kaskadendom/Unidom Vorstellungsthread

• Hallööchen,

seit einer kleinen Weile bin ich auch stolze Besitzerin eines New-ET 2. Ausstattung, Sitzkonsole oben links, Korpus weiß mit silbernen Türen (RAL 9002).

Gestern war Neujahrsputz, also sehr aktuell das Foto. Hier wohnen nun Mindy, Pixie, Lucy, Sookie und Ivy:

Unvergessen bleiben :lora: Queenie - Pixie - Mindy - Sookie - Lucy - Loony - Ruby - Ivy - Fiene :lora:

• Jetzt musste ich etwas suchen und schnippeln, aber ich denke, ich hab da was finden können. Das eine mit offenen Käfig ist alt, da war der noch ganz neu und Einrichtung fehlte.

Unvergessen bleiben :lora: Queenie - Pixie - Mindy - Sookie - Lucy - Loony - Ruby - Ivy - Fiene :lora:

• Wow, das ist der erste Dom der mir wenigstens ein bisschen gefällt und bei dem ich mir vorstellen könnte, dass er auch in eine Wohnunsgeinrichtung passt und nicht sooo sehr kastig aussieht.

:kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

• Danke für die "gefällt mir"´s und Yeen , ja, ich habe viel mit silber an den Möbeln oder in der Wohnung, und eben auch lila Wand, da passt das ganz gut und ist eher unauffällig.

Das standard schwarz, blau, rot, orange ist für meinen Geschmack etwas zu heftig und passte einfach zu nix im Wohnzimmer.

• Hallo.

Ich bin erst neu hier, aber hab gleich eine Frage.

Ich würde mir gerne so einen Käfig zulegen aber weiß leider nicht wo ich den finden und kaufen kann.

Danke schon mal für die Antworten.

• Hallo zusammen,

bisher hatte ich immer nur von den Dömen gehört und in den letzten Tagen hier im Forum viel darüber gelesen und jetzt bin ich ein wenig neugierig.

Ist das wirklich so modular wie es aussieht?

Also könnte ich mir bspw den Net 2 mit Erlebnismodul kaufen, später dann eventuell ein einzelnes "normales" Modul dazukaufen und dies einfach unter das Erlebnismodul anbauen?

Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Auf den Bildern auf der Website kann man außerdem schlecht sehen, wie es mit Hängemöglichkeiten an der Decke aussieht. Weiß da jemand was?

Mich interessiert der Dom nämlich sehr und ich spiele mit dem Gedanken meinen jetzigen Käfig sehr bald zu ersetzen, da die Ausbrechkünstler die Bodenwanne angeknabbert haben

Momentan wirkt eine Kombination aus Net 2 mit Abenteuermodul und einem Net 1 durch eine CAT-Seitenwand kombiniert sehr reizvoll auf mich. Wäre sowas umsetzbar?

• Guten Morgen,

das stellst Du Dir genau richtig vor. Du kannst im Prinzip beliebig weitere Module oben oder seitlich anbauen. Dafür müssen dann nur die Seitenteile ausgewechselt werden. Das Erlebnismodul ist ein normales NET-Modul ohne die Zwischenebene. Also kann man das auch nach Belieben umbauen.

Die oberen Deckenbleche sind gelocht. Da kann man einiges befestigen.

VG

Christoph

• Hallo nochmal,

Du meinst, wenn nachträglich seitlich noch eins angebaut werden soll? Das habe ich bisher noch nicht gemacht. Ich würde aber vermuten, daß das recht unkompliziert ist. Man muß nur am vorhandenen Modul die geschlossene Wand durch eine Durchgangswand ersetzen.

VG

Christoph

• Hey,

wenn du direkt Seitenwände mit Durchgang wählst und einbaust (dann musst du die später nicht extra kaufen), musst du auch nicht umbauen Die Durchgänge haben auch eine Tür, die verschliessbar ist, sodass man die auch problemlos als geschlossene Wand nutzen kann.

Aufpassen musst du nur mit gaaaanz alten Dom-Modulen, die waren noch nicht in Einzelteile zerlegbar. Wenn da keine Verbindung drin ist, ist da keine drin.

Ansonsten sind die aktuellen Module von Kaskadendom beliebig zu kombinieren (mit Ausnahme vom LET, der ist einzeln wie er ist). Aufpassen musst du bei der Höhe, wenn du K und NET nebeneinander baust. Übereinander ist es gar kein Problem.

Zitat

Die oberen Deckenbleche sind gelocht. Da kann man einiges befestigen.

Aber wirklich nur das Dach. Die Zwischenebenen nicht. Beim NET sollte es aber diesen Lochkranz ringsrum geben - da kann man dann mit etwas Einfallsreichtum auch Dinge aufhängen, aber eben nicht so bequem, wie ganz oben. Aber bei einem Käfig, in dem man Holzetagen reinhängt, kann man da auch nicht direkt was dran aufhängen, muss Gitter antackern oder Hakenschrauben reindrehen ..

Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

• Super!! Danke für eure Antworten.

Besonders der Tipp mit den Seitenwänden mit Durchgang ist spitze! Ich hätte nämlich erstmal nur den Net 2 bestellt (der für meine 3 Nasen derzeit ja reichen sollte) und dann sobald sich das Rudel vergrößert entsprechend den Net 1 dazugeholt und beides dann verbunden.

Aber so würde ich jetzt den Net 2 direkt mit einer Durchgangswand im untersten Modul bestellen.

Sind die Durchgänge direkt verschließbar oder brauche ich dafür einen seperat zu bestellenden Schieber o.Ä.?

• Hey,

Zitat

dafür braucht man die sog. Absperrschieber.

Die Absperrbleche sind da, um die Aufgänge nach oben zu verhindern.

Wenn man mal ein Modul als Krankenmodul nutzen will oder schwierige Inte-Kandidaten hat, denen man bei Zusammenzug erst nach und nach das ganze Reich zur Verfügung stellen kann, ist so eine Absperrblech sicher nicht verkehrt.

Meines Wissens gibt es zu der CAT Seitenwand automatisch die Tür dazu - notfalls beim Kostenvoranschlag nachfragen Und den würde ich unbedingt machen, hab schon mehrfach gehört, dass sie dann auch Rabatt geben

Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

• Huhu!

Also ich habe den Schieber extra dazubestellt, allerdings war das auch eine nachträgliche Bestellung.

Günstiger ist es ja glaube ich eh wenn man den Durchgang gleich mitkauft, weil der Aufpreis nicht sehr hoch ist. Andernfalls hat man sonst irgendwann ne Seitenwand übrig zum Verstauben (wie ich gerade )

Lg,

Jana

Liebe Grüße von Jana und den Sternenrattis :liebe:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!