Gitterkäfigvorstellungsthread

• Huhu,

ich stell Euch mal meinen noch nicht fertig eingerichteten Übergangskäfig für den kleinen Mann der hoffentlich am Montag bei mir einzieht.

Es ist eher ein Wohnschiff geworden;).

Also dann fang ich mal von unten nach oben an;)

Unten ist ein Meerikäfig mit den Maßen 90x70x50

Der obere Teil, besteht aus zwei Hamsterkäfig Oberteilen.

Und nun das komplette Wohnschiff für Ratten;)

Kleine Feinarbeiten werde ich noch daran machen, aber ich denke bisher kann sich da ne Nase für den Übergang wohlfühlen oder?

• Zitat

Den Jumbo finde ich klasse und auch super viel Laufflaeche mit der Vollebene. Aber wieso ist er nur halb aufgebaut? Finde es noch ein bisschen leer auf den kleinen Ebenen, kannst du da nicht noch ein Haeuschen festmachen? Irgendwie fehlt mir noch was in dem Kaefig, aber ich neige auch dazu meine Kaefige zu ueberladen

Ich hab den nur halb aufgebaut, weil ich die Kleinen darin so schon kaum finde nein, ganz einfach, dass ich überall gut ran komme. Ich hatte das bei meinen ersten falsch gemacht. Da kam ich kaum an die Ebenen. Hätte ich den 2. Teil oben drauf, würd ich da nicht ran kommen (der Käfig steht auf einer etwas höheren Ebene und dann käme ich bei der oberen Türe auch kaum ran -> auch nicht zum sauber machen)

Ich hab noch was auf nem Schuhkarton gebastelt, der auf die rechte, kleine Etage kommt. Der ist aber eben erst fertig geworden. Sollen ja auch noch laufen können. ^^ Kuschelsachen habe ich heut in die Wäsche. Deswegen sind die nicht mit auf dem Foto.

• Ich kenn das auch mit den Jumbo, wir haben ihn ganz aufgebaut, der Käfig steht etwas höher und so muss ich mir einen Stuhl holen um oben auch überall gut ranzukommen;)

Ich werd unseren die Tage auch mal fotografieren und einstellen

• hey Nemesis:tongue:,

ich möchte dem kleinen neuen, einfach für die Zeit bevor er integriert ist ein kleines Wohlfühlheim bieten. Man kann ja nie wissen wie lange der kleine alleine im Käfig sein wird;).

Die Plastikschale oben, hat eine öffnung oben die mit einem Gitter als Tür drauf ist. war von einem alten Hamster-miniknast.

Nach der Inti will ich den Meerieknast mit der Voli verbinden den er ist relativ riesig. Dachte der Käfig wäre viel kleiner.

• Hallo Leute

So, möchte euch jetzt meinen "neu" eingerichteten Jumbo zeigen und außerdem meinen (erstmal logischer Weise nur provisorisch) eingerichteten Krankenkäfig zeigen!

Nehme Kritik wieder gerne an!

Erstmal der ganze Jumbo:

Dann nur die obere(n) Etagen:

Und jetzt nur die untere(n) Etagen. Diese Etagen, die mit beim Jumbo dabei waren, werden morgen durch beschichtete Spanplatten ersetzt!

Und jetzt noch der (nur mal eben schnell eingerichtete) Krankenkäfig!

Den brauche ich ja zum Glück noch nicht

• Hallo,

wollte auch mal meinen Käfig vorstellen. In ihm leben 9 Rattis, meine 8 Mädels und der Kastrat Frownie.

Oben:

Unten:

Komplett:

Oben wird geschlafen und nachts wird dann eigentlich alles schön genutzt.

Liebe Grüße,

Bea.

Edit: Hm, leider weis ich grad nicht warum die Bilder so klein sind und man sie nicht größer machen kann. Schau, dass ich es änder.

2. Edit: Es geschehen Wunder und es hat geklappt.

• hallihallo ihr alle

so, nun mal meine beiden , die nun mittlerweile mein halbes wohnzimmer belegen hehe

hierkommen die mädels 1,80 m hoch 0,80 m breit und 0,60 m tief

und hier die drei abgabeböckchen mit ihrem papa hehe 1,60 m hoch 1,00 m breit und 0,60 m tief

denke das ist genug plat spielzeug varriiert und beide sind mittlerweile noch besser ausgestattet

lg happy2009

• Hallo,

Bea: Super schoener Kaefig Da haben deine Maedels und Frownie ein wirklich tolles Zuhause. Ich schau mal ob ich auch gleich noch Bilder von meinem Suessen geschickt bekomme, habe naemlich mal meinen Selbstbau und den Dom auch in offen und eingerichtet ablichten lassen

LG

Lakes

• Hallo ,

gestern waren die Bilder von happy2009 noch da. Jetzt sehe ich auch keine mehr.

Danke Lakes und danke Lakara.

LaKara: Nein, praktisch zum Putzen ist die leider überhaupt nicht. Habe eigentlich auch schon seit langem vor, da mal extra Türen einzubauen. Aber die Fordertüren sind schon recht groß, nur die an den Seiten sind wirklich winzig.

Liebe Grüße,

Bea.

• huhu

das ist ka mal komisch wo sind die denn hin? grummel vielleicht sollte ich sie nochmal reinsetzen! hm!

also hier noch mal die behausung der mädels 1,8 m hoch, 0,80m breit und 0,60 tief

und hier noch mal die behausung der herren 1,60 m hoch , 1,00m breit und 0,60 tief

hoffe jetzt klappt es und man kann sie auch vergrößern hehe

liebe grüße happy

• das foto der damenvoli ist kurz nach dem sie stand deshlab auch noch nicht so viel drinne, und die der herren ist erst seid sonntag da dort sitzen momentan die drei böckchen die zur vermittlung stehen drinne, die muss noch etwas umgebaut werden, aber dafür brauche ich ein wenig hilfe von meinem mann. der ist leider die ganze woche arbeiten und nie da, aber in paar tagen sieht das ganze dann schon freundlicher aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!