Hallo liebe community,
ich bin seit längerem am überlegen mir 2 ratten zu holen. ich bin berufstätig von ca 12-23 uhr. meine wohnung is ca 35 qm groß und hat nur ein zimmer. jetzt stellt sich mir die frage reicht 1-2 stunden auslauf am tag? reicht der platz? ich kann für meine kleinen genossen ca 50€ im monat auf die seite legen. und ich bin raucher. aber meist nur in der küche. ich wohn alleine und hätte am abend gern jemanden zum schmusen oder einfach nur zum nachjagen falls mir wer entwischt xD jaaa ne freundin währe das beste haustier aber die sind zu teuer
oder sind ratten da eher nich das richtige haustier? hab gehört die stinken und werden oft krank. d.h. die tierarzt kosten sind schon sehr hoch.
ich möchte auf keinen fall ein tier quälen deswegen informier ich mich auch erstmal hier. und wenn ihr der meinung seid das es schlecht für die tiere is wenn ich z.b. nachts hier rumturn (bis ca 2 oder 3) dann werd ich es wohl lassen müssen.
hoffe ihr informiert mich ein bisschen
lg Tim