Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen was ihr so zum Thema Vermischung verschiedener Fertigfuttersorten denkt.
Wie ja ein paar von euch mitbekommen haben, hab eich eine Ratte mit Gewichtsproblemen und habe so nen Plan im kopf wie ich das wieder hinkrieg.
Also ich wollte das Trockenfutter um stellen und zwar auf Futter mit weniger Rohfettgehalt.
Ich bin jetzt auf Ratten Wellnes von JR Farm und die Pellets von Supreme gekommen.
Pellets sind ja ein wenig umstritten, deshalb hab ich nicht unbedingt vor die allein zu füttern und wollte es eben mit dem Wellness kombinieren.
Dass, wenn ich 2 Vollwertfutter vermische die Nährwerte und sowas sich verschieben ist mir schon irgenwo eingängig, aber ist das auch so wenn ich Pellets mit Fertigfutter kombiniere. Denn meiner Logik nach ist ja in einem Pellet theoretisch alles drinn und wenn ich das unter ein Fertigfutter mische dürfte sich doch nicht so viel verschieben oder? Also wenn ich ein Futter mit 100% Nährwert aber mehreren Bestandteilen und ein Futter mit 100% Nährwert aber nur einem Bestandteil (Pellet) kombiniere, müssten doch eigentlich wieder 100% oder zumindest 99% Nährwert rauskommen, oder denk ich da viel zu einfach?
Wäre euch für Tipps und Meinungen dazu sehr danbar
Domi