Vitakraft Inhaltsangaben

• Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage Produkte von V*** bzw eigentlich allgemein diese ganzen Zusatzprodukte betreffend. Also bei mir gehts im speziellen um die Vitafit Vitaminaufbaupellets für Nager von V***.

Weiß irgendwer von euch wie sicher es ist, dass auch wirklich das drinnen ist was drauf steht, also an Vitaminen und Spurenelementen und so.

Ich hab mal bei Stiftung Warentest geschaut, aber irgendwie hab ich nichts gefunden wo das getestet wurde.

Also falls wer weiß wo man Tests oder so darüber findet, wäre es sehr cool wenn ihr mir kurz Bescheid geben könntet.

• Hi

was sollen die denn bringen? Bzw. in welchen Situationen würdest du das denn geben wollen? Nur der Verständnis halber.. Notwendig ist sowas bei einer ausgewogenen Ernährung ja sicherlich nicht. Und eine allgemeine Aussage:Für Nager. Kann ja auch nicht die Bedürfnisse jedes einzelnen Tieres treffen, oder?!

Grüßle

• Hey,

ich habe leider nichts passendes gefunden. Hast du nen Link, wo genau steht, was da für Inhaltsstoffe drin sind? Aber mal abgesehen davon, was alles darin enthalten ist: für Ratten ist das sicherlich nicht nötig. Will dir kurz erklären, warum.

Dem normalem Trockenfutter für Ratten sind Vitamine zugesetzt, die den normalen Bedarf bei weitem übertreffen, selbst wenn es ein paar Tage angebrochen gelagert wird. Hinzu kommen die ganzen Inhaltsstoffe vom Frischfutter. Wenn dies abwechslungsreich und frisch gefüttert wird, sind solche Zusatzmittel nicht nötig.

Unnötig sind auch zB so Vitamintropfen, die dem Trinken beigefügt werden. Anders sieht das zB bei Meerschweinchen aus. Im Gegensatz zu unseren Ratten, können Meerschweinchen kein Vitamin C im Körper produzieren. Für die sind solche Präparate also wichtig. Ratten brauchen sowas nicht.

• Hallo,

hast du mal ne nähere Angabe was du meinst? Auf der V*** Seite habe ich nichts entsprechendes gefunden.. Sind das diese grünen Bobbelchen?!

• Hallo,

Domi: Geht es um die Sache mit den vom TA verordneten Spurenelementen?

Da würde ich wirklich lieber den TA selbst nach einem geeigneten Präparat fragen.

Schließlich hat er das festgestellt (wie auch immer?) und sollte daher auch wissen, WELCHE Spurenelemente (Kupfer, Eisen, Fluor, Mangan, Jod, Zink, Selen, Chrom, Cobalt, Molybdän???) fehlen und WIE GROSS der Mangel ist, also wie viel ergänzt werden muss.

• Man findet die dinger wenn ma über Zwerkaninchenfutter geht auf der Seite von V***, aber darum gehts mir ned was drinn ist sondern eig nur darum ob die Angaben verlässlich sind. Aber das scheint ja niemand zu wissen und ich finds ja auch nirgends, also wegen mir kann das hier zu bzw weg.

• Hi

was für eine Angabe meinst du denn? Was da genau drin ist oder wie? Wieso sollte da der Hersteller lügen? Also was Vitamin etc. Gehalt angeht?!

• jo genau die Angaben mein ich. Ich wollte mich nur mal erkundigen, weil mein TA meinte, das manche Firmen da wohl bissl schummeln und eben, dass ich mich mal schlau machen sollte und da ich nix gefunden hab, dachte ich mir ich frag mal hier

• Hallo,

ich denke das kann ausser V*** selber oder jemand, der eine Inhaltsanalyse des Produktes gemcht hat keiner sagen. Daher ist es mehr oder weniger egal, um welches Produkt es hier geht, zumal es Domi ja auch nicht so wichtig zu sein scheint, sonst waere er eventuell kooperativer bzgl des Produktes.

LG

Lakes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!