Trinken

• Hallo.

Einer meiner 3 Männer ist krank :(

Die Frage ist darf ich ihm ab und zu auch ein bisschen kamillentee oder irgend einen andren Tee zum Trinken geben, hilft uns Menschen ja auch manchmal ;)

Viell auch etwas lauwarm, da er am liebsten warmes Trinken hat ^^

Lg

• Hallo,

theoretisch dürfen Ratten schon ab und zu verdünnten (!) Kamillentee trinken (dabei aber immer noch normales Wasser als Wahlmöglichkeit anbieten).

Allerdings sollte das nur zusätzlich zur Behandlung durch den TA und am besten in Absprache mit diesem passieren.

• Hallo,

meine Ratten lieben Fencheltee und da ich den auch liebe, bekommen sie diesen manchmal dann auch. Ich nehme meinen Beutel, mache einen 2ten Aufguss und fuelle die Wasserflasche halb mit Tee und halb mit Wasser. Diese Flasche kommt dann zusaetzlich an den Kaefig und bleibt hoechstens 12h haengen, da danach der Tee irgendwie komisch aussieht und das will ich dann nicht am Kaefig haben.

Aber ein Tee an sich hat nicht so viele Wirkstoffe, er kann also gegeben werden, aber es ersetzt keinen TA.

LG

Lakes

• Wenn der Kleine gar nicht trinken mag, darfst du ruhig ein klein wenig Zucker in den Tee rühren. Wenn er das dann trinkt ist das nämlich besser, als wenn er gar nicht trinkt. Zumal Zucker ja auch beim Schwächezustand einer Krankheit nicht das verkehrteste ist. Frisst er denn Grünzeug? Dann biete stark wasserhaltige Sachen an um den Flüssigkeitsbedarf auszugleichen.

• Ja er trinkt aber net viel :(

Naja zurzeit bekommt er Brei, da is ja auch mehr Flüssigkeit dabei, dass schlabbert er auch ein wenig.

Also Kamillentee mag er gar net ;) Jetz will ich mal Fenchel ausprobieren.

Gut dann werd ich ein klein wenig Zucker mit untermischen, viell schmeckt des ihm dann besser ^^

Danke für den Tip.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!