Huhu!
Nun möchte ich doch mal unser Rattenparadies vorstellen. Wir sind eigentlich fertig mit Bauen, mehr können wir nicht mehr machen, sonst müssten wir die Wohnung den Ratten vollständig überlassen...
Und da nun alles soweit fertig ist, eröffne ich hiermit den offiziellen Thread.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das hier her soll oder ins Foto-Eck. Aber die Mods können das ja dann gerne verschieben.
Dann lege ich mal los.
Hier die Einzelteile, aus denen unser Hauptkäfig besteht:
Ungezählte Spanplatten, Schrauben, Winkel usw...
Der Beweis, dass wir nichts geklaut haben:
So, nun zum eigentlichen Bau des Käfigs... Die Maße:
Höhe: 97 cm
Breite: 80 cm
Tiefe: 50 cm
Nicht mitgerechnet ist die unterste Etage, in der wir Futter, Streu, Leckerlis etc. lagern.
Der erste Zusammenbau:
Die erste Begehung im noch sehr kahlen Käfig:
Und der erste Entwurf des eingerichteten Käfigs:
Mittlerweile hat sich an der Einrichtung noch etwas geändert:
In der obersten Etage sind noch mehr Rohr, dafür ist das Minihaus weg und ein TroFunapf hängt am Gitter;
In der mittleren Etage hängt ein Kuschelhaus und es gibt noch einen Futternapf für TroFu, einen für FriFu, eine Wasserflasche und einen Wassernapf;
In der untersten Etage, wo Buddelkiste und Klo ist, hat sich nichts verändert... nur ein Grasnest liegt in der rechten Ecke.
Und hier einmal mit geschlossenen Türen, mit der Sicherungsleiste, von der es 2 gibt - eine oben, eine unten. Der Käfig ist also bombensicher.
Das Kuschelhaus, was im Käfig hängt, habe ich auch selbst genäht - ohne Nähmaschine!!!
Hier die Materialien: Eine alte Jeans, ein neues, flauschiges Handtuch und Haken zum Aufhängen.
Die Schnur sollte eigentlich eine Aufhängung werden, dafür habe ich aber doch lieber die Haken genommen...
Einmal zusammennähen:
(Die Außenansicht)
Und einmal die Innenansicht:
Das Ganze nochmal zusammennähen:
Ok, der Deckel fehlt... aber das stört die Ratten gar nicht: (Quickie)
Nun sind es leider 11 Bilder in einem Beitrag... Ich hoffe, das geht einmal durch? Wäre blöd, wegen einem Bild den Beitrag auseinander zu reißen...
Leider reicht meine Zeit gerade nicht mehr, um die restlichen Bilder hochzuladen. Ich verspreche aber, morgen geht es weiter!!!
Grüßlein!