Hallo zusammen,
erstmal zur Situation:
Ich hatte bis vor ein paar Wochen ein harmonisches und sehr süßes Mädels-Rudel mit 4 Mitgliedern. Nun sind in den letzten Wochen 2 der Mädels, Kleine und Elfriede, von uns gegangen Elfriede hat eine Tumor OP nicht überstanden und die Kleine hatte zum Schluß so massive Probleme mit dem ZNS das meine Tierärztin und ich und entschlossen haben einzuschläfern. Übrig sind jetzt noch Mume (knapp 2 Jahre) und Glubschi (1 1/2 Jahre). Man merkt ihnen an, dass die beiden anderen fehlen, aber immerhin sind sie noch zu Zweit und annähernd immer kuschelnderweise zusammen.
Nun hat morgen Mume eine Tumor OP, und meine schlimmste Befürchtung ist, dass sie es nicht übersteht und Glubschi dann ganz alleine ist.
Ich möchte im Moment keine neuen Rattis und daher weiß ich nicht, wie ich im Fall der Fälle mit der Sitaution umgehen soll. Und da bitte ich um euren Rat/ eure Meinung.
Sollte ich Glubschi auf jeden Fall abgeben, wenn ich keine weiteren Tiere haben will? Ich nehme an, die Antwort schon zu kennen, aber der Anschied würde mir wirklich schwer fallen! Zumal Glubschi auch schon eine sehr bewegte Krankengeschichte hat... Als Jungtier bei sehr unbedachter Inti (nicht Ich!) ein Auge verloren, mit ca. 1/2 Jahr Tumor OP, zur Zeit immer wieder Erkältet, wird nur bei dauerhafter Gabe von Antibiotikum besser, aber das kanns ja auch nicht sein....
Viele Grüße und schonmal im Voraus Danke für nette Meinungen,
Der Andi