2/3 Kuschelsachen meiner " hohen" Nähkunst

  • Hallo,



    da es hier heute etwas stürmisch war, hab ich mich heute mal wieder an die Nähmaschine gesetzt. Es sind zwei Hängematten rausgekommen, die man mit Snap-Druckknöpfen bei Bedarf in Kuschelröhren verwandeln kann.





    Und ich hab meinen ersten gefütterten Kuschelwürfel hinbekommen. Zum Dank hat mir Jon ausgiebig die Hand geputzt.





    Da hat sich die Mühe doch schon gelohnt.

    Liebe Grüße von Bine und ihren beiden Zuckerschnuten! :winki:

  • Ich habe mich auch mal ein bisschen mit den Kuschelwürfeln befasst. Nachdem meine nach kurzer Zeit mehr oder weniger zerlegt wurden und so oder schlimmer aussahen:




    habe ich im Netz einen anderen Würfel gefunden und den gleich ausprobiert. Ich weiss nicht, ob es Zufall ist, ob es an der Auswahl des Stoffes liegt oder die Ratten ihn schlichtweg nicht mögen, aber er blieb bis jetzt vollständig.


  • ...


    sieht doch super aus.


    Hach ich muss auch mal weider


    Grüße


    Simi

    Grüße von unseren 5+5 Ratten. Pia und Simone

    Unvergessen: Kessy , Tabby , Mais`chen , Luna , Minie , Luzie , Bienchen , Niela , Emma , Molly, Klein Luni, Tickle, Herr Nyquist, Snickers , das Husky-Mädel, Mogli, Miss Black, Snickers, Wölckchen und Edda

  • Das sieht sehr gemütlich aus!! Ich finde es toll, wenn man so tolle Kuschelsachen selbst machen kann.


    Ich habe ein liebe Freundin, die das für mich macht!

    Liebe Grüße

    Kitti

    Das heißt nicht mehr Ratte, sondern Nagetier mit Kanalisationshintergrund!!!! :D

  • Zitat

    Oh, von Spikeskleinewelt hatte ich die Anleitung für das Wigwam. Den Kuschelwürfel hab ich gar nicht gesehen.


    Danke

    Hey Sylvia,


    irgendwie finge ich die Wigwam Anleitung nicht oder ich bin zu doof.. könntest du mir den Link dazu schicken?



    LG valloho

  • Das scheint wohl raus zu sein.


    So sollte es am Ende aussehen.



    https://s-media-cache-ak0.pini…9b90e888420cca1dec186.jpg



    Ich hab im Keller noch iwo das Schnittmuster. Kann das ausmessen. Dauert aber ein paar Tage. Hab hier noch einiges zu tun.



    Man braucht dafür einen Metallring, der die Sitzfläche spannt.


    Man braucht 2x den Boden und eigentlich 1x die Seite. 2x hält aber besser. Die Seite ist ein abgetollter Kegel. Vllt hilft das schon ohne das Schnittmuster.

  • Huhu ,


    war auch mal wieder für die Mädels am nähen:


    Hier das Endergebnis:





    Dieses mal Hängesäcke. Da stehen die Mädels von Pia voll drauf und sind schneller gemacht als Würfel.


    Grüße


    simi

    Grüße von unseren 5+5 Ratten. Pia und Simone

    Unvergessen: Kessy , Tabby , Mais`chen , Luna , Minie , Luzie , Bienchen , Niela , Emma , Molly, Klein Luni, Tickle, Herr Nyquist, Snickers , das Husky-Mädel, Mogli, Miss Black, Snickers, Wölckchen und Edda

  • Hallo...Hat vielleicht jemand eine Anleitung für ein Eckhängehaus und ein Hängezelt ?


    Meine kleinen sind jetzt 7 Wochen alt und da ich das erste mal Ratten Mama bin möchte ich Ihnen was schönes nähen. Danke schon mal

  • Hallo! Ich bin ganz neu hier und finde die Sachen, die genäht wurden super schön! Da ich auch ganz gerne nähe und meine Maschine momentan nur Rum steht, wäre vielleicht eine kleine Anleitung für das Häuschen super! Danke schonmal im Vorraus!


    Liebe Grüße

  • Hallo!



    Die ausführlichste Anleitung, die ich bisher gefunden habe, ist auf dieser Seite: Ratropolis.com (oben sind die Links zu den Anleitungen als pdf). Ist allerdings auf Englisch- aber nicht schrecken lassen, ich finde sie durchaus verständlich. Ich freu mich jedenfalls tierisch darauf, demnächst mal ein Etagenbett für unsere (zukünftigen ) Ratten zu nähen und meinen Kindern, wenn sie wollen, anhand einer einfachen Hängematte einige Grundkenntnisse im Maschinenähen beizubringen.



    LG,


    herats

  • Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hatte ich mal wieder Lust Rattenhäuschen zu nähen. Auch wenn hier aktuell leider schon länger keine Plüschpopos mehr leben, habe ich mich heute Nachmittag einfach hingesetzt und ein Kuschelhause genäht.


    Was ich damit mach, weiß ich noch nicht.


    Eventuell schenke ich es eienr Freundin. Mal sehen





    LG Meta

  • Huhu,



    Ich habe auch mal wieder ein wenig genäht.


    Normale Kuschelsachen (Würfel und Doppelhängematte 2 mal, je ein Exemplar hängt schon im Käfig und eine Röhre)




    Und ein Monster, das ist in echt viel süßer als auf dem Bild. *-*


    Es schielt und hat Hasenzähnchen!


  • Hallo,


    meine Mama hat Bettwäsche aussortiert und da habe ich doch glatt die alte Eisbärenbettwäsche meines Bruders in etwas viel besseres verwandelt. Es sind bisher drei Doppelhängematten



    und ein Kuschelhaus geworden (ich habe Stoff reingestopft, damit man auf dem Foto alles besser sehen kann)



    Mal schauen, was ich aus dem Rest Stoff noch alles mache.



    Mindestens eine der Hängematten kommt dann auch ins Wanderpaket, sobald es bei mir ist.

  • Hey, das sieht ja super aus. Deinen Bruder wird ich gerne mal ausleihen..... nähen mach ich dann selbst


    LG


    Regina

    unvergessen: Jumpy,Söckchen,Schoko,Schiwy,Honey,Blümchen,Lilly,Knöpfchen,Sternchen,Neugier,Furchti,Henriette,Nele,Flauschi ,Dumbine,Sweety,Shadow,Mimi,James,Manfred,Arthur,Molly,Paul,Rames,Charles,Ringo,Chefchen,Domino,Herkules,Moma,Luna,Maleficent,Jenny ,Specki,Mary,Lisa,Aurora,Scarlett,Johanna,Quinie,Wilma,Helena,Daphne,Sammy,Isis,Penelope,Annabel,Marie,Bella,Berta,Susi,Jule,Silvia,Layla,Sofi, Lara,Lola,Sabrina,Agate,Rena,Mell,Alma,Albernie,Sarafina,Maggi,Delta,Beta

  • Hallo,



    @ Regina - also meinen Bruder verleihe ich nicht so gern, ich kann ihn aber fragen ob er noch einen baut



    meinen kann ich auch getrost verschenken, meine Ratties meiden ihn und das neue Haus ... schlafen lieber im alten Karton, in den ich ein Labyrinth eingebaut habe



    die haben einfach ihren eigenen Geschmack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!