Hallo
Wie ich ja schon bereits in einem anderen Thema gepostet hab, sollen bald hoffentlich drei Ratten bei mir einziehen. Ich würde gern einen Käfig komplett selber bauen. Das wird mein erstes Heimwerkerexperiment und deswegen wird es sicherlich einige Wochen dauern, bis alles fertig ist. Am Wochenende wollte ich schon mal in den Baummarkt fahren, um alle nötigen Materialien zu besorgen.
Jetzt hab ich grad mal die Seitenlängen ausgemessen, die maximal möglich wären. (Bis die Tür nicht mehr zu öffnen geht)
Jetzt bin ich auf zwei verschiedene Innenmaße gekommen. Entweder, der Käfig wird 80cm lang, 50cm tief und 150cm hoch, oder 100cm lang, 45-48 cm tief und 150cm hoch. Welche Maße sind denn die besseren? Bei den Letzteren wäre ja die Tiefe nicht gut genug, aber dafür wäre er dann 20 cm länger.
Vielleicht kann ich da noch etwas rumfeilschen und trotz 50 cm Tiefe etwas mehr als 80 cm in der Länge rausschlagen, aber generell würde es mich interessieren, was für die Ratten mehr ins Gewicht fällt, weniger Tiefe oder eine geringere Länge?
Würde mich über Antworten freuen
liebe Grüße