Hallo,
ich hatte ja vor zusammen mit meinem Freund eine Art Klettergerüst zu bauen, weil meine 5 und seine 1 (zusammen in einem Rudel, ist ihm nur wichtig an dieser Stelle genannt zu werden, dass Fenrir ihm gehört ) so gerne auf dem Käfig rumklettern und überhaupt sehr agil sind.
Zuerst wollten wir einen Kratzbaum holen und den rattengerecht machen. Aber wenn da das Fleece-Zeug auf den Etagen versifft ist, wirds schwer das sauber zu machen, daher wollten wirs dann selber bauen.
Nur wie, dass es stabil ist und nicht zu teuer.
Mir ist dann die Idee gekommen, diese (für die Rattenhaltung zu kleine) Voliere, die keiner mehr braucht umzubauen: Gitter raus (sind eh Hochformat, also nicht wirklich gut zum Klettern) und dann Ebenen, Hängematten und Röhren rein.
Alles in lila und neongrün (auf dem Foto sieht das Lila Fleece irgendwie aus wie schwarz. ist aber eigentlich der selbe Farbton wie die Röhren.)
Und tadaaa: Heute fertig geworden:
zwischen Käfig und Gerüst müssen noch einige Hängematten, damit die Ratten vom Käfig zum Gerüst udn vom Gerüst zum Käfig klettern können. Aber mir sind die Haken ausgegangen, kommen morgen dran, muss erst noch einmal zu Ikea und DIGNITET kaufen
Drum herum unten sind an jeder Seite Hängematten, falls mal ne Ratte abstürzt.
Liebe Grüße von der stolzen Seli und Mathi