Hallo zusammen,
habe im Allgemeinen Unterforum schonmal einen kurzen Thread gehabt, aber kopiere die "Vorstellung" nochmals kurz hier rein :
Zitatwir (mein Freund und ich, beide 22, Studenten) überlegen uns 2 -3 Rattenmädels oder Böcke anzuschaffen. Da wir die total Anfänger sind möchten wir uns nun erstmal gründlich informieren, ob die Tierchen für uns geeignet sind, was wir beachten sollten usw. .
(Bisher halten wir zwei Zwergkaninchen (Mädel und kasstrierter Rammler), die einen zweistöckigen Käfig mit angeschlossenem Gehege (ca. 1,6m auf 3,5m) bewohnen. Ernährt werden sie mit Heu und Frischfutter, sind geimpft usw. - also versuchen uns bestmöglichst um sie zu kümmern ).
Dort haben wir auch erfahren, dass das Aqua mit Aufbau (Nagarium oder so) wohl nicht geeignet ist. Deswegen wollen wir es nun mit einem Eigenbau versuchen. Ich schildere mal kurz was wir vorhaben, wäre nett, wenn jemand sagen könnte, ob das so ok wäre .
Also wollen selbst einen Holzkäfig bauen, unten und oben je eine Spanplatte, hinten Plexiglas (damit die Wand nicht einsaut..) und links, vorne, rechts Hasendraht. Die Maße sollen bei (H/B/T) 100/80/50 liegen.
Haben erstmal mit zwei Zwischenebenen gerechnet.
Nun die Hauptfrage: Kann ich Boden und Zwischenebene mit PVC überziehen?
(Habe dieses auch im Gehege der Hasen.)
Vielen Dank und viele Grüße,
Nury