Hallo Leute
ich habe folgendes Problem... immer wenn es in den Auslauf geht, versuchen Peanut und Smarty sofort auszubrechen.. das sieht so aus, dass sie sich erhöhte Sache suchen und versuchen über die Absperrung (zusammengebundene Kartons) zu springen und Smarty hats nu auch schon zweimal geschafft.. einmal auf die Heizung und das zweite mal aufs Sofa...
Die Kartons haben ne Höhe von vielleicht 60 cm... und höher kann ich die leider auch nicht machen, da ich keine höheren kartons habe und ich sonst auch nicht mehr rüber komme kann ich da vielleicht sonst noch irgendwas machen, damit sie aufhören zu versuchen da rüber zu hopsen?
Und zweitens...
Ich habe den Auslauf bei uns im Gästezimmer aufgebaut, heißt, ich muss die Nasen immer vom schlafzimmer rüber tragen.. Peanut und Smarty macht das nichts.. die hopsen auf die Hand, klettern auf die Schulter und lassen sich rüber tragen.. allerdings hab ich das Problem, dass Bounty und Crispy nicht wollen... sie lassen sich so Problemlos auf die Hand nehmen und hochheben, aber wenn sie merken, dass es ins Gästezimmer gehen soll, lassen sie sich nicht blicken oder meiden die Hand... kann ich da vielleicht auch was machen? Es ist ja nun doof, dass, wenn Bounty und Crispy nicht wollen, nur Peanut und Smarty raus können...
Den Auslauf kann ich leider auch nicht ins Schlafzimmer stellen, da wir das Schlafzimmer nicht zu machen können, eben wegen unserem Kater..
Hilfe?????