Hallo,
bin total verzweifelt.... Vor ein paar Wochen hat mein Onkel angerufen das er streit mit seiner Frau hat und hat gefragt ob er für ein paar Tage einziehen kann.
An sich kein Problem "ein paar Tage" naja haben das Zimmer wo die Ratten waren dann umgemodelt, die Nasen stehen nun bei mir im Zimmer. Heute ist mein Onkel schon fast 2Monate bei uns und gestern wurde abgesprochen das mein Onkel halt immer hier bleibt. Das Problem dabei ist das ich meinen Ratten jetzt (naja seit mein Onkel hier wohnt) keinen Auslauf mehr bieten kann. In meinem Zimmer (also wo die Ratten jetzt stehen) kann ich die Nasen nicht laufen lassen da die unter die Couch oder hinter/unter die Schränke krabbeln könnten. Versuche schon jeden Tag so oft es die Nasen ein bisschen auf mir Rumlaufen zu lassen um wenigstens ein bisschen abwechslnung zu schaffen aber so kann das ja auch nicht immer weiter gehen.
Ihr müsst wissen ich liebe meine Nasen unglaublich und alleine dafür das ich in überlegung habe ob es nicht besser wäre die Nasen abzugeben dafür könnte ich mich erschiesen! Aber möchte auch nicht das die Nasen die ganze Zeit im Käfig hocken... Glaubt mir habe versucht alle Ritzen und Löcher zu verschießen und diese laufen zu lassen das ergebniss war das ich die Schränke verschieben konnte im Bad musste ich fast 9Stunden warten bis einer der Nasen wieder unterm schrank hervorkam weil im Bad die Schränke am Boden fest gemacht sind konnte ich dort nichts verschieben. Und wo anderes kann ich die Nasen nicht laufen lassen da wir auch noch 2Katzen haben.
Brauche euren Rat!!!
Würde mich sehr freuen wenn jemand von euch vielleicht eine Idee hat das es doch eine Möglichkeit mit dem Auslauf gibt.?
Liebe Grüße
Miri