Kann ich das meine nasen geben? *Link beigefügt*

• Hey.

Von Mineralsteinen sollte man grundsätzlich absehen. Was man geben kann ist eine Kalk- oder Sepiaschale für Vögel.

In Mineralsteinen ist meist Salz enthalten, was in größerer Menge nicht gut für die Tiere ist.

Meine haben den Nagertraum links liegen gelassen. Fanden sie nicht gut.

Ich auch nicht, weils gestunken hat wie sau, wie fast alles von JR Farm.

• :/

Kann auch sein, dass es das Nagerkrokant (gibts doch auch, oder?) von JR Farm war, das so übel gestunken hat. In jedem Fall roch das Mäusefutter von JR Farm auch schrecklich.

Aber das soll ja hier nicht diskutiert werden ^^ Wollte es nur mal erwähnen.

• Hallo

Ja, in diesem Nagerkrokant sind Kartoffelstücke oder so drin, ich fand das roch ein wenig muffig oder sowas. Hatte das mal geschenkt bekommen und dann in meine 20 kg Mischung gerührt, da fiel es dann nicht mehr so auf. War auch nicht so begehrt.

Aber um zum Thema zurückzukommen, nur der letzte Link ist geeignet für die Nasen ;)

VG

• Hi

Bei mir ist mittlerweile in jedem Käfig der Sonnenschein Nagerstein drin, das ist Kalkstein, der so langweilig ist, dass ihn nur die Ratten fressen, die ihn brauchen. Das sind nur Schiefköpfe mit akutem Geschehen (manchmal auch dauerhaft), alte Ratten mit Hüftproblemen (Osteoporose?), Babyratten (Knochenaufbau) und Ratten mit Verdauungsproblemen. Möglich, dass der Kalkstein da gegen ne Übersäuerung hilft oder so, ich werds wohl nie erfahren. ^^

Aber ohne will ich nicht mehr sein, meine Bonuspunkte werden nur dafür genutzt (und für Federangeln, die nach 10min kaputt sind..) und ich möchte auch sonst nichts anderes mehr, das sie eventuell lieber essen, weil es ja wirklich nur zum Ausgleich bei Mängeln sein soll und nicht als Leckerli, das schmeckt.

DIe andren Sachen hab ich noch nicht probiert.

LG

Judith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!