Huhu,
ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter. Seit einiger Zeit (einem Monat ungefähr), reagiere ich bei meinen Böcken hochallergisch. Ich dachte anfangs das wäre das Einstreu (Hanfstreu), habe getestet, das war es nicht. Sobald ich in den Käfig gelangt habe und mit einem der Böcke in berührung gekommen bin, habe ich einen Ausschlag bekommen, meine Nase fing an zu laufen und ich bin nur noch am niesen. Wenn ich bei Mateus und ihren Mädels bin, ist das nicht so . Ich habe wirklich schon das Gefühl ich spinne und bilde mir das nur ein. Wenn ich gegen Ratten allergisch bin, warum dann nicht bei allen? Oder produzieren Böcke mehr iwelche Stoffe als die Weibchen? Ist hier vielleicht jemand dem es genau so ergeht? Wenn ja, wie macht ihr das? Bei meiner Mutter ist es dasselbe Problem, bei meinen Mädels damals hatte sie keine Probleme, nur bei den böcken reagiert sie ebenfalls hochallergisch, die muss nur meine Wohnung betreten und sie hat schon einen ausschlag und sie juckt es dann überall. Ich bin solangsam schon so am verzweifeln, das ich nur noch heulen könnte.