@ Tequii sie waren bei ihm soweit ich weis schon zusammen bevor ich sie bekommen habe ...
Nachwuchs! muss ich mein Böckchen rausnehmen ?
-
NoBoDyLe -
31. Dezember 2012 um 18:32 -
Unerledigt
-
-
In einem Beitrag sagt er der Nachwuchs war geplant, im anderen wieder nicht.
Es wird bei ihm nichts bringen noch so viel an den kopf zu werfen wie verantwortungslos er ist/war, er liest sich drüber und gut is. vielleicht wollte er ja auch Jungtiere, wer weiß. ich meine, wer einfach so bock und weibchen zusammensetzt muss ja schon auf nachwuchs aus sein.
Ich meine, die drei saßen ja wohl im "Übergangskäfig" schon zusammen, was wunderst du dich also dass deine Lucy nach einem tag anfängt ein Nest zu bauen. Mannomann, bei manchen aussagen kann man sich nur wirklich an den Kopf langen *jetzt ruhig bin sonst heißt es wieder ich mache unterstellungen*
-
MAL SO NEBEN BEI WENN MICH HIER SCHON MANCHE ANMACHEN WOLLEN DANN BITTE RICHTIG ICH BIN KEINE FRAU !!!!
-
Hallo,
es macht keinen Sinn, jetzt hier immer wieder die gleichen Vorwürfe zu wiederholen. Außerdem wird den Tieren nicht geholfen, wenn der Threadersteller nur noch niedergemacht wird. Ich denke, zu diesem Thema ist alles gesagt, was es zu sagen gibt. Jetzt schauen wir mal, in wie weit NoBoDyLe sich jetzt künftig gut informiert und für die Tiere sorgt.
Unsachliche Anfeindungen, egal von wem, sind fehl am Platze.
Grüsse
Steffi
-
Dann würde ich mit dem anderen Weibchen mal zum Tierarzt gehen und sie durchchecken lassen. Nicht das die auch noch schwanger ist.
-
Wenn sie schon vorher zusammen saßen ist sie das warscheinlich aber vielleicht kann man da noch ein mittelchen geben was die Schwangerschaft verhindert jenachdem wie lange sies schon ist.
Wie gesagt ihm jetzt Vorwürfe zumachen ist weder schön noch hilft es den Ratten. Wir sollten einfach versuchen das beste draus zu machen und weitere schlechte Geschehnisse vermeiden.
Wichtig ist nur das jetzt alle ein gutes Zuhause bekommen sowohl die Kleinen (wie viele auch immer es werden) die Mama(s) und der Vater denn der brauch gesellschaft.
-
tut mir leid, aber das hat mir ein tierarzt so gesagt und liest man überall auf infoseiten etc! ich habe mich sehr wohl informiert, unterstell mir hier mal nicht irgend was.
-
Hallo,
@Pixel Paws: zeige mir eine Seite wo steht, dass man einen Kastraten einfach so nach 2 Wochen wieder zurueck zu seinen Babys setzen kann, denn das war ja dein Vorschlag
LG
Lakes
-
@ Pixel Paws & @ Lakes
Leute, disskutiert das doch bitte nicht hier. oke?
-
Zitat
Hallo,
@Pixel Paws: zeige mir eine Seite wo steht, dass man einen Kastraten einfach so nach 2 Wochen wieder zurueck zu seinen Babys setzen kann, denn das war ja dein Vorschlag
LG
Lakes
es geht mir bei deiner "korrektur" nicht darum, dass sie ihn zurück zu den babys setzen darf (was ich so nicht gemeint habe, sie hat ja noch ein anderes weibchen), sondern dass er nach 2 wochen nicht mehr zeugungsfähig ist!
-
Hallo,
Pixel-Paws: Lies doch dazu mal diesen Thread und äußere Dich ggfs. dort: Wie lange muss mein Bock nach Kastration in Quarantäne?
Passt dort schließlich thematisch besser.
-
ich brauch mich dazu nicht äussern, danke. ich stell hier ja keine frage, sondern beantworte die der themenerstellering, bez. gehe auf eine aussage von ihr ein! sorry, wenn das verboten ist... ich dachte, dass wäre sinn und zweck eines forum.
wenn ihr erwartet, dass nur die hier was sagen dürfen die schon den titel eines oberrattenweissnichtwasprofis haben, solltet ihr das auch irgendwo kommunzieren! aber mir hier sagen, ich solle keine tips verteilen wenn ich keine ahnung hätte, finde ich total daneben... es ist mein wissenstand, der mir von einem TA so mitgeteilt wurde, also gehe ich logischerweise davon aus, dass es wohl seine richtigkeit haben wird! ist ja nicht so, dass ich nachts davon geträumt habe...
-
Wenn es der TA so gesagt hat woher soll Pixel-Paws dann wissen das es falsch sein sollte. Normalerweise geht man davon aus ein TA weis das. Ich denke man kann immer nur wieder dazulernen und ich finde das sollte hier nicht in dieser Diskussion enden und generell nicht in so einem Ton das hilft uns nicht weiter.
Es reicht ja denjenigen der etwas falschen denkt zu korrigieren in einem freundlichen Ton ich denke jeder kann dazulernen.
-
Mir wurde damals auch gesagt dass die quarantäne zeit 2 Wochen beträgt, auch von einem Tierarzt. War bei mir zwar unwichtig da ich damals eh nur Böcke hatte, wollte das aber noch sagen, da es wirklich so ist, dass man manchmal falsch Informiert wird von Menschen die eigentlich Fachwissen aufweisen sollte. Irrtümer kommen vor, und ich finde es sollte hier keinen Streit geben weil ein Mensch aus gutem Willen helfen wollte und Informationen weiter gegeben hat die er von einer Fachstelle falsch vermittelt bekommen hat. ( Mein alter TA hat auch behauptet dass man Ratten einfach so zusammensetzen könne)
Zum Eigentlichen Thema.
Man kann doch bei Ratten auch abtreiben wenn die Schwangerschaft noch nicht so weit fortgeschritten ist, oder nicht?
-
Genau eben das meine ich. Deswegen sollte der Treadstarter sich beim TA informieren damit kenne ich mich nicht so aus. Das wäre aber eine gute Idee das Problem möglichst klein zu halten
-
Hallo,
ja ein Schwangerschaftsabbruch ist moeglich bei Ratten indem ein Medikament, Alizin, gespritzt wird.
@Pixel Paws: Lesen bildet... ich habe in meiner Aussage gesagt dass es nicht geht wegen der Babys und dich daraufhin auch nochmal angesprochen, wenn du es falsch verstehen willst ist das dein Problem. Und zuvor hatte ich gesagt, dass es nicht wegen der Babys geht. Daher war deine Aussage falsch und du haettest dich informieren sollen. Um die Quarantaene ging es hier nie, die hast du ins Spiel gebracht auch wenn ich die nie vorher erwaehnt habe. Dazu muss man kein Rattenprofi sein, sondern bloss nachdenken. Und damit reicht es mir dazu.
NoBoDyLe: magst du mal auf meine Fragen antworten? Was ist mit dem Boeckchen, was planst du da?
Was ist mit dem zweiten Weibchen? Veraendert sie sich auch schon? Sie koennte genauso traechtig sein. Und es besteht weiterhin die Moeglichkeit, dass auch sie erneut traechtig ist, noch kann da geholfen werden, aber dazu muesstest du dich auch nochmal aeussern
LG
Lakes
-
jemand hat die aussage geussert, dass der bock so lange alleine sein müsste, wenn er getrennt würde. daher meine idee: kastrieren, dann muss kein 2. rudel erschaffen werden und er kann normal zu den weibern integriert werden ohne gefahr, dass er deckt! natürlich hat das nichts mit der ursprungsfrage zu tun, aber manchmal ergeben sich weitere fragen im verlauf des themas.
du hast mich nicht darauf angesprochen, du hast mich zurechtgewiesen, und zwar ungerechtfertigt und grob.
darum gehts mir, finde ich nicht ok! zudem könntest du dir die herablassenden sätze wie "lesen bildet", "wenn du etwas falsch verstehen willst", oder "dazu müsste man blos nachdenken" spaaren, die sind nämlich total unnötig und nicht grad friedenstiftend.
-
Hallo,
ich bin in der Regel hier im Forum nur ein stiller Mitleser. Nun muss ich mich allerdings auch mal äußern. Ich kann anica15 und Pixel-Paws nur recht geben! Diese häufig persönlichen Angriffe sind wirklich absolut unnötig und stoßen mir jedes Mals unangenehm ins Auge. Gerade ein Neuling in der Rattenhaltung, der erst seit kurzem in diesem Forum anmeldet ist, wird eher verschreckt. Damit ist keiner Ratte geholfen! Und um die geht es hier schließlich... Um jemanden zum Umdenken zu bringen, muss dieser nicht runtergeputzt werden (hat denke ich eher dann den gegenteiligen Effekt), sondern dafür kann auch sachlich vorgetragene Kritik helfen. Ein freundlicherer Umgangston wäre wirklich wünschenswert.
Sorry, wenn das jetzt OT war, aber ich musste das loswerden!
LG
-
Hallo
Ich bin ebenfalls ein meist stiller Mitleser aber wenn ich sowas lese wie den Beitrag vor mir kommt mir echt die Galle hoch. Wenn ein Mitglied aggressiv schreibt und ganz klar deutlich macht keine Ratschläge annehmen zu wollen dann ist das anscheinend vollkommen in Ordnung dazu schreibt keiner was. Aber wehe hier macht mal ein Moderator seine Meinung deutlich wenn auch sehr direkt. Dann ist das gleich runterputzen, unfreundlich und nicht zu vergessen komplett normal denn hier im Ratteneck ist es ja üblich alle anzugreifen. Hallo kommt ihr noch klar? Grade hier herrscht durchaus ein angenehmer Umgangston und pixel-paws soll sich mal nicht beschweren gutgemeinte Ratschläge nimmt sie ja anscheinend sowieso nicht gerne an und in der Wortwahl ist sie auch kein Kind von Traurigkeit, aber das stört ja keinen. Also die Doppelmoral von einigen hier finde ich echt zum kotzen. Seid doch froh das es hier Menschen gibt die sich darum scheren wie es euren Tieren geht und auch Moderatoren haben ihre private Meinung. Dem Threadersteller wird hier ja versucht zu helfen, auch von Lakes.
-
Hatte mir vorgenommen mich aus der ganzen Sache absofort rauszuhalten aber ist für mich als Neuling interessant zu sehen was für eine sinnlos Diskussion aus meiner ursprünglichen Frage enstanden ist ... da trau ich mich in Zukunft nicht mehr eine Frage zu stellen wenn so eine Resonanz da bei entspringt ...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!