Käfiggröße-Hilfe!

• hallo ich habe vor meine rattenanzahl aufzustocken ich habe einen Käfig mit den maßen

l: 65cm tiefe: 55cm und Höhe 120cm wie viele Ratten kann ich darin halten? wenn ich die maße in diesem Käfiggrößenrechner eingebe sagt der immer der Käfig ist nicht geeignet. ich ziehe natürlich noch Etagen und alles ein.

könnt ihr mir weiterhelfen?

LG Maria

• Hallo,

in diesem Käfig solltest Du gar keine Ratten halten, weil die Grundfläche viel zu klein ist.

Die Grundfläche sollte mind. LxB 80x50 cm, oder besser noch mehr, betragen.

Die Höhe von 120 cm ist sehr gut.

Vielleicht kannst Du seitlich noch an den Käfig einen zweiten anbauen?

Wie viele Ratten in einen Käfig passen, lässt sich mit dem CageCalc ausrechnen.

• Hey...

Wenn Du dir gleich einen neuen besorgen möchtest, dann am besten gleich einen richtig schön großen, also einen, der wenigstens 100x50cm Grundfläche hat, oder eben wie Tanja schon sagte: Genau so einen Käfig wie Du schon hast nochmal, je ein Seitenelement raus und verbinden. Das wäre dann wirklich ein Paradies für die Ratten!

Warum meinst Du denn, dass das schlecht geht?

Hast Du vll. mal ein Foto davon?

• Hallo

Der Rechner hat ja auch Recht, der Käfig ist zu klein für die Rattenhaltung, die Grundfläche muss mindestens 80x50 sein. Etagen ersetzen eine zu geringe Grundfläche nicht.

Diesen Käfig kannst du dann ja als Krankenkäfig oder dergleichen behalten.

VG

zu langsam...

• Hallo,

da würde ich an Deiner Stelle gleich einen noch etwas größeren Schrank wählen, der mehr Grundfläche hat.

Wie schon gesagt wurde, sind die Innenmaße vom Aneboda dann kleiner als 80x50 cm und außerdem ist größer für die Ratten (mehr Platz zum laufen) und auch für Dich (mehr Platz zum Häuschen etc. aufstellen) auf jeden Fall besser.

Ich habe hier gerade übergangsweise Ratten in einem Käfig mit 80x50 cm Grundfläche sitzen und bin echt genervt, wie wenig Platz ich zum einrichten habe, ohne gleich alles total zuzustellen.

• Hi

Ein Aneboda ist klasse. Natürlich ist breiter schöner, aber damit kannst du schon arbeiten. Es ist aber die Frage, wieviele Ratten du halten willst. In deinem Profil stehen 5 Weibchen. Dafür wär der Schrank grad ok, wenn da noch welche dazusollen, sollte es tatsächlich noch etwas mehr Platz sein.

LG

Judith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!