Ratte schwanger

• Hallo,

ich bin gerade verblüfft von der Blödheit mancher Menschen. Habe gerade die 9 Wochen alten Ratten geholt und ich könnte fast wetten, dass Erika schwanger ist. -.- Weil die Frau die Babys Jungs und Mädels jetzt noch zusammen sitzen hatte !

Hier mal ein Foto von ihrem Bauch, bitte helft mir zu sagen ob es wirklich so ist.

In Wirklichkeit sieht so noch dicker aus, selbste meine Mutter meine sie sieht schwanger aus und die hat da keien Ahnung von.

LG

• Hallo,

vielleicht eine blöde Frage, aber: Warum hast Du die Mädels dann überhaupt mitgenommen, wenn die mit 9 Wochen noch zusammen saßen? Da ist eine Schwangerschaft ja quasi garantiert.

Und hast Du der Vorbesitzerin das wenigstens gesagt, dass das viel zu spät ist (man trennt mit 4,5 Wochen) und hat sie jetzt getrennt? Denn sie sollte das ja zumindest sehen und dann auch dazu stehen: Sonst bekommen noch mehr Leute nun trächtige Weibchen.

• Huhu,

das waren die einzigen Mädchen. Die Jungs werden heute auch noch abgeholt. Habe die Mädchen nur genommen, weil sie gesagt hat, sonst werden sie Schlangenfutter. Tut mir Leid, war vielleicht doof. Aber die saßen in einem Aquarium, ohne Häuschen, ohne Futter und ohne Wasser. Ich hab die richtig zusammengefalten. Ich kannte sie ja mehr, oder weniger. Naja, bis heute zumindest -.-

Aber darum geht es jetzt ja nicht.

Mich würde halt interessieren, ob sie für euch auch schwanger aussieht und wenn ja, was ich jetzt machen kann..

LG

Zitat

Hallo,

und hast du nur ein Tier aus der Gruppe genommen? ODer hast du nun zwei schwangere Weibchen?

LG

Lakes

Ich habe die einzigen beiden Mädchen genommen.

Und ich weiß es war nicht gut überdacht.. Aber daran ändern kann ich nun auch nichts mehr.

• Hallo,

sie sieht schon recht rund aus in der Mitte.

Aber ganz sicher kann man das bei Ratten immer nicht sagen.

Man könnte beim TA abtasten (ob man Babys fühlt), röntgen (sieht man ggfs. Wirbelsäulen von Babys) oder Ultraschall (auch da kann man Babys sehen) machen. Wenn dabei nichts festzustellen ist an Babys, wäre Alizin noch eine Möglichkeit.

• Hallo

Wenn die andere Ratte noch nicht so rund ist, wäre da aber auf jeden Fall Alizin noch eine Überlegung und bei dieser müsste man eben gucken, ob sie nur etwas kugelig aussieht oder hochtragend ist. Die Wahrscheinlichkeit ist eben groß.

Aber ja, das war "brainless" die einfach so mitzunehmen und den Leuten damit noch die Arbeit abzunehmen, die haben davon garantiert nichts gelernt und machen vielleicht munter weiter.

Manche Ratten mögen Anfassen an bestimmten Stellen oder allgemein nicht, das hat noch nichts zu sagen. Aber du solltest zum TA, vielleicht ist sie auch krank und darum so kugelig (weil z. B. Luft im Bauch ist und das weh tut).

VG

• Zitat

Hallo

Wenn die andere Ratte noch nicht so rund ist, wäre da aber auf jeden Fall Alizin noch eine Überlegung und bei dieser müsste man eben gucken, ob sie nur etwas kugelig aussieht oder hochtragend ist. Die Wahrscheinlichkeit ist eben groß.

Aber ja, das war "brainless" die einfach so mitzunehmen und den Leuten damit noch die Arbeit abzunehmen, die haben davon garantiert nichts gelernt und machen vielleicht munter weiter.

Manche Ratten mögen Anfassen an bestimmten Stellen oder allgemein nicht, das hat noch nichts zu sagen. Aber du solltest zum TA, vielleicht ist sie auch krank und darum so kugelig (weil z. B. Luft im Bauch ist und das weh tut).

VG

Natürlich war es doof, wenn ich da jetzt drüber nachdenke.. aber ich denke jeder macht mal doofe Fehler und selbst wenn sie jetzt wirft, werden sie bei mir wenigstens nicht als Schlangenfutter enden.

Werde heute noch zum TA gehen.

LG

• Hallo

Wie kam deine Bekannte denn zu dem Nachwuchs? Vermehrt die öfters? Was ist mit den Eltern passiert?

Ruf am besten vorher beim TA an, nicht alle wollen/können Alizin bei Ratten einsetzen. Serena-t kann dir ggf. die Dosierung nennen. Das wird 2x mit 24 Stunden Abstand gespritzt.

VG

• Sie hatte sich im Zooladen ein Weibchen geholt und das war trächtig.

Gut, dass kann unerfahrenen ja mal passieren. Dann hat sie aber die Männchen nicht getrennt und so kam es zu meinem Dilemmer.

Sie züchtet nicht, oder ähnliches. Die Mutter ist schon weg gewesen als ich heute da ankam.

Gut, dann werde ich erst anrufen.

LG

• Huhu,

habe erstmal bei meinem üblichem TA angerufen und was ist, sie spritzen es nicht mehr. Keine Ahnung wieso -.-

Habe dann noch bei weiteren hier in der Nähe angerufen und keiner spritzt es !

Außer einem, aber da meinte sie Sprechstundentante, dass ich heute nicht kommen könnte, da es total voll wäre. Was ist das denn für ein Quatsch? -.-

Wäre es morgen schon zu spät ? Oder würde das noch gehen ? ..

LG

• Hi

Zum Tierarzt solltest sowieso. Die können ja alles mögliche sonst auch haben, so wie ihr Ursprung sich anhörte. Da können die Parasiten und alles auch haben, also lohnt sich ein Tierarztbesuch eh.

Ein Tag mehr oder weniger macht da jetzt auch nix mehr aus, hilft ja nix. Wenigstens sie werden mal angeschaut und untersucht von jemanden mit Ahnung.

Dann gibts ja bald ne Rattenschwemme in Kleve ^^ Wenn da noch Schwestern warn und die Mama, die sind sicher alle auch schwanger, na herzlichen Glückwunsch... mannomann. Da meint man, wir wärn heut alle so gut aufgeklärt, aber am Einfachsten fehlts dann doch oft..

LG

Judith

• Hi

Ne, keins von beiden. Nestbau machen manche Ratten gar nicht oder erst wenn sie schon da sind und ein dicker Bauch sagt da noch nicht viel. Sie ist ja selber ein Zwerg, wenn da 10 Zwerge drin sind, sieht man das bei ihr evtl schon stärker als bei einer großen Rattendame. Das kann sich teils noch ewig hinziehen. Setz sie doch mal jeden Tag auf die Waage und guck, was passiert (wenn sie das einigermaßen ruhig mitmacht).

Meistens sehen sie kurz vor der Geburt so aus, als würden sie gleich platzen und bewegen sich auch entsprechend ;) Und da ist bei der hier noch gut Platz nach Oben.

Nur die Ruhe. Die Rattis machen meistens alles selber sehr gut oder so, dass es passt. Wir können da im Grunde nur füttern und hoffen :D

Versuch mal mit ihr ne gute Beziehung aufzubauen noch die nächsten Tage, das wär wichtig, wenn da was kommt. Dann ist sie als junge Mama evtl auch etwas entspannter. Sie sollten vom Käfig her jetzt auch irgendwo stehen, wo es ruhig und sicher ist, also weit weg von den anderen Ratten oder anderen Haustieren. Das ist ja alles schon etwas aufregend gerade.

Toitoitoi.

Judith

• Ich hab extra mein Zimmer umgestellt, damit sie so weit wie möglich auseinader stehen. Sind so ca. 2.5m.

Wird mir dann hoffentlich morgen der TA sagen, ob sie nun schwanger ist, sonst werd ich hier noch verrückt.

Das mit der Beziehung aufbauen werde ich auch versuchen ^^

LG :)

• Zitat

Mal angenommen sie ist schwanger, gehe jetzt einfach mal davon aus, bis der TA mir morgen evtl. sagt, dass es nicht so ist.

Müsste sie dann nicht ein Nest bauen :confu:

Man sieht ja schon Bauch, das heißt sie müsste sie eigentlich bald kriegen, oder ?

LG

Meine hat ihr Nest erst sehr kurz vor der Geburt gebaut. Davor nicht. Wie fühlt sich denn ihr Bauch an? Also der Bauch von meiner war hart zum schluss hin (aber ich habe da auch nicht großartig daran rumgetastet, weil ich ihr einfach nicht wehtun wollte). Ich drücke die Daumen, das die andere nicht schwanger ist bzw man es da noch verhindern kann.

• Huhu,

also der TA wollte mich doch verarschen. Da gehe ich mit den beiden dahin und sage, dass ich denke das Erika schwanger ist. Er guckt sich die an und sagt, ja das denke ich auch, tastet auf dem Bauch und sagt 'Ja, dann wirst du wohl Mama'. Ich habe dann gefragt, ob er nicht röntgen kann oder so, aber ne sowas macht man nicht ?! Und Amy hat kein Alizin bekommen, weil er denkt sie wirft in den nächsten Tagen, weil sie angeblich so aussieht O.o

Der muss sich doch sicher sein, bevor der mich da rausschmeißt und sowas sagt -.-

Amy sieht außerdem gar nicht schwanger aus.

Jetzt stehe ich allerdings genau da, wo ich vorher auch war.

Muss dann morgen wohl zu meinem TA um zu überprüfen ob sie schwanger ist..

Bin echt enttäuscht -.- Manche Menschen ...

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!