Ratte schwanger

• Hallo,

ich verstehe jetzt nicht ganz wieso Du denkst, der Tierarzt wollte Dich vera... wie Du es nennst.

Du schreibst doch selber oben, sie sieht sehr schwanger aus. Ich verstehe Dein Posting ehrlich gesagt nicht und es gibt aus meiner Sicht auch keinen Grund, auf den Tierarzt zu schimpfen. Der kann ja nun wirklich nichts für die Situation :/

Grüsse

Steffi

• Huhu,

ich hab vielleicht etwas überreagiert. Also das mit Erika, okay. Aber Amy (die andere) sieht gar nicht schwanger aus und hat nen normalen Bauch. Ich bin jetzt kein Experte, aber man hätte doch Alizin spritzen können.

Vielleicht übertreibe ich echt.

Tut mir Leid. :pein: Bin manchmal ein wenig aufbrausend..

Bin einfach ziemlich durch den Wind, wegen den Beiden..

• Hallo,

Ratten sehen meistens erst ganz am Ende der Schwangerschaft schwanger aus. So unwahrscheinlich ist das aus meiner Sicht nicht. Ich würde mich morgen mal ans Telefon hängen und schauen, ob Du evtl. einen anderen Tierarzt findest, der Alizin spritzt.

Wenn es dumm läuft, hast Du nämlich sonst demnächst ca. 30 Babys bei Dir sitzen.

Grüsse

Steffi

• also wegen dem nestbau würde ich mich nicht kirre machen. das habe ich, bis mir jemand gesagt hat, dass das ganz unterschiedlich sein kann. meine maus hat die babys dann ohne nest geboren und erst ein paar stunden später was drüber gelegt.

und wegen dem bauch: meiner sah man bis 3 tage vor der geburt kaum was an! und sie war auch da noch so "schlank", dass ich auf einen kleinen wurf von vielleicht 4-6 babys getippt habe. gegeben hat es trotzdem neun. ich würde da echt nicht drauf gehen...

und ob man einer hochschwangeren ratte noch alizin spritzen will, wenn schon X tierärzte sowas nicht tun... ich weiss ja nicht. ich weiss, vermehren und so, aber ich glaube inzwischen einfach tatsächlich meinen TA, dass alizin überhaupt nicht ohne ist und enorme risiken birgt. umsonst würden die ganzen tierärtzte sicher kein so riesen tamtam drum machen.

• achsoo, ok. ja ich habs jetzt auch gelesen. ^^

gut, aber hier wäre noch wichtig zu wissen, woran der TA festgemacht hat, dass sie auch hochschwanger ist. weil wie gesagt... wenn sie nur 3 oder 4 welpen "beherbergt", kann sie auch morgen werfen, man wird kaum was sehen und trotzdem ist sie hochschwanger. =/ schwierig.

• Ich habe nachgefragt, der war aber immer so kurz ab und wollte mich glaub ich abwimmeln.

Dann kamen so Antworten wie 'das fühlt und sieht man' und wenn ich keine vernünftigen Antworten bekomme, kann ich leider auch nicht mehr tun, als morgen zu einem anderen Arzt, falls ich hier einen finde.

LG

• Hallo nochmal,

sag mal, Du hattest doch im November schon einmal einen ähnlichen Fall, wo das Alizin erfolgreich war.

Du müsstest doch das ganze Prozedere kennen. Warum fragst Du denn jetzt hier in diesem Fall, was man machen kann?

Grüsse

Steffi

• Es ging mir ursprünglich auch um Erika, was ich da machen kann.

Bei dem Fall im Oktober habe ich jemanden aus schlechter Haltung übernommen und zur Vorsicht Alizin spritzen lassen, aber der Arzt macht das nicht mehr.

Aber eigentlich wollte ich hier erfahren, was mache ich jetzt wenn Erika schwanger ist ? Was sie ja anscheinend ist. :/

LG

• Hallo,

in der Suche findest Du eine Menge Threads, in denen es darum geht, wie man am besten mit einer schwangeren Ratte und Babys umgeht.

Wir haben hier im Forum außerdem einen Text, der sich ebenfalls damit befasst. Einfach mal lesen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Grüsse

Steffi

• Hallo,

du kommst aus Kleve und schon damals schrieb ich dir, dass mein TA aus Moers kommt. Das ist nicht so weit weg, den Weg kann man schaffen. Und er spritzt Alizin und hat Ahnung. Wenn du also wollen wuerdest, haettest du Moeglichkeiten.

Und zu Babys steht hier nun wirklich massig im Forum, die Suche solltest du nach 1 Jahr im Forum kennen ^^

LG

Lakes

• Huhu,

meine Mutter hat nicht eingesehen, dass man für einen TA bis nach Moers fahren muss, obwohl ich 100 mal gesagt habe, warum es denn wichtig ist.

Aber es gäbe hier ja genug TA die auch Ahnung haben -.-

Sie hat dann aber nochmal bei unseren eigentlich TA angerufen und mit ihm gesprochen, der war wohl letztens nicht da (Gemeinschaftspraxis) und die Sprechstundentante oder was das ist, hat eine Ärztin gefragt die aber keine Ahnung von Ratten hat.

Wie auch immer Amy wurde nun Alizin gespritzt und Erika wurde nochmal untersucht. Er hat allerdings auch nicht geröngt oder so. :wü:

Und hat nur gesagt, sie sieht sehr schwanger aus und man müsste abwarten.

Wenigstens brauch ich mir bei Amy keine Sorgen mehr machen..

Erika hat in den letzten Tagen allerdings auch nicht zugelgt, oder ähnliches..

• ich hab das mal bei Mäusen von einem Freund mitbekommen ^^ die sahen lustig aus als Sie schwanger waren waren erst 2 Mädels die auch ausversehen Schwanger geworden sind *fragt nicht* dann nach einiger Zeit BOOM waren es 18 Stück kann man sich vorstellen wie dick die Mäuschen waren. Die sahen aus als hätten sie nen Golfball verschluckt :D

Naja wie meine Vorredner schon sagten geh lieber zum TA und lass beide Mädels mal komplett durchchecken .

Gibts ja nicht was manche Leute machen :wü:

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht denen sollte man verbieten Tiere zu halten. Man informiert sich doch Vorher was die Tiere brauchen und was man machen muss etc. :angry:

Ich wünsch dir auf jedenfall alles Gute mit den kleinen bei dir haben Sie es bestimmt gut :dadr:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!