hmm ich bin grad total unsicher, was die Menge vom Körnerfutter angeht.
Wir haben 4 Jungs und am Anfang hatten sie immer Körnerfutter im Napf zur Verfügung + 1x am Tag eine Viertel Gurke oder sonst ein Gemüse.
Meine Tierärztin hat mich aber darauf hingewiesen, dass das Futter, das ich habe (JR Rattenschmaus) viel zu energiereich sei und ich es darum nur begrenzt anbieten soll.
Ich hab ihr dann gesagt, dass ich aber auf verschiedensten Seiten gelesen habe, dass man das Körnerfutter den ganzen Tag anbieten soll, weil die Kleinen ja einen schnellen Stoffwechsel haben und somit immer was zu essen brauchen. Drauf hin hat sie gesagt, ich solle doch stattdessen den ganzen Tag Gemüse anbieten..
Oder ich solle die Sonnenblumenkerne rausfischen, da die Rattis sonst zu dick werden würden.
Ich dachte, das Futter heisse aus einem guten Grund "Alleinfuttermittel" weil es alles drin hat, was eine Ratte braucht??
ps: im Moment bekommen sie 100g JR Rattenschmaus pro Tag und sie sind jetzt 2.5 Monate alt
Was haltet ihr davon?
Soll ich meinen Rättlis wieder den ganzen Tag Körnerfutter anbieten oder es so lassen?