Sputnik XL - praktisch?

  • Hallo,



    Ich finde die Sputnik-Häuschen schön. Aber ist ein Sputnik praktisch oder vielleicht sogar ungesund, da die Rattis mit "gebogenem Rücken" darin rumgammeln?


    Werden sie gut angenommen? Halten sie genug Gewicht?



    Es wäre lieb, wenn ihr mir Erfahrungen mitteilt, die ihr mit diesen Häuschen gemacht habt.


    Vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüße

    Kitti

    Das heißt nicht mehr Ratte, sondern Nagetier mit Kanalisationshintergrund!!!! :D

  • Hallo,



    die Sputniks sind super beliebt bei Ratten! Mit der Anschaffung machst sicher keinen Fehler.


    Aufgehängt hält so ein Sputnik durchaus mehrere ausgewachsene Ratten aus, wenn dir das aber zu heikel ist, kannst du den Sputnik auch stellen statt hängen.



    LG


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!!


    Dann werde ich einen Sputnik bestellen. Ich bin gespannt. Ist ja auch recht pflegeleicht und praktisch, das Kügelchen.

    Liebe Grüße

    Kitti

    Das heißt nicht mehr Ratte, sondern Nagetier mit Kanalisationshintergrund!!!! :D

  • Hey





    Zitat

    da die Rattis mit "gebogenem Rücken" darin rumgammeln?


    Im Gegensatz zur Biegung bei Laufrädern, ist die Biegung im Sputnik «natürlich». Viele Ratten schlafen auch einfach als Kugel irgendwo. Dagegen verbiegen nur rattige Weibchen ihren Rücken in die andere Richtung und noch deutlich weniger, als es in einem Laufrad nötig wäre.



    Sputniks sind hier sehr beliebt

    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

  • Ich habe schon 2 bestellt. Im eleganten schwarz/grau


    Ja, meine letzten Lieblinge waren auch Igel, sie haben immer als Kugel geschlafen.

    Liebe Grüße

    Kitti

    Das heißt nicht mehr Ratte, sondern Nagetier mit Kanalisationshintergrund!!!! :D

  • Hi,


    wir haben einen grün/blaune Sputnik, und der wird super angenommen!


    Die Nasen hocken da gerne mal zu 2. drinnen, und Ruby schläft eig. nur dort Sie zieht den Sputnik sogar den Tunneln und dem Häuschen vor

    Die Erinnerung ist ein Fenster,
    durch das ich dich sehen kann,
    wann immer ich will.

    R.I.P Kyra, Josett , Roxy, Gwendolyn, Ruby & Jody :kerze:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!