Hilfe benötigt, nachdem Katze Wildrattenbaby gebracht hat

  • Hallo zusammen,

    meinen Katze hat mir 2 Babywildratten gebracht, eines ist leider an den Bissverletzungen gestorben, das ander, ich glaube ein Böckchen, lebt nun seit 3 Tagen in einer Plastikbox im warmen Heizungsraum. Am 2 Tag nach Auffinden ging es ihm ganz schlecht, es lag auf der Seite und atmete kaum. ich habe es irgendwie wieder hingepäppelt, inzwischen bin ich im Umgang ganz gut und auch die Ernährung klappt prima. Es frisst Babyaufzuchtmilch mit Schmelzflocken und Fencheltee, als Breei kanne es das inzwischen alleine schlecken. Die Äuglein sind noch zu.

    Es scheint ihm ganz gut zu gehen, aber es braucht eben alle 2-3 Stunden einen Versorgung.

    Nun zu meinem Problem: ich habe 4 Katzen und 1 Hund, ich kann es nicht behalten, weil ich ja auch weiß, daß man es nicht auswildern kann....ist hier irgendwo jemanand, der sich bereit erklärt, mir das Kleine abzunehmen und es evtl. zu Vergesellschaften????

    Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr was ich machen soll....ganz lieben Dank

  • Hallo treesi,

    du hattest Dich mit Deinem Beitrag an einen mehrere Jahre alten Thread drangehängt. Ich denke, es ist besser, wenn Dein Problem in einem neuen Thread behandelt wird und habe Deine Beiträge daher abgetrennt und hier reingestellt.

    Ich drücke Daumen, dass sich jemand findet, der Dir und dem Baby helfen kann.

    Viele Grüße!
    Steffi

  • Hallo!

    Hab grad einen Wildrattenkontakt in Deiner Nähe angeschrieben :) Sobald sie sich meldet bekommst Du Bescheid.

    Allerdings hab ich noch eine Frage: Ist es gesichert, daß es eine Ratte ist? Vom Foto her sieht das irgendwie komisch aus, nicht daß es am Ende ein Eichhörnchen ist ;) Die Ohren sind seltsam (wenn das die Ohren sind was ich denke) und es ist recht groß für Augen noch zu.

    Liebe Grüße und alles Gute für das kleine Wesen!

    farouchatte

  • Hallo

    Vom Aussehen und der Größe her ist das eher eine Waldmaus o.ä. Wenn du einen Facebook-Account hast, gibt es da z.B. die "Wildtier-Notfälle"-Gruppe zu empfehlen, da gibt es deutschlandweit verstreut viele Wildtierhilfen, die solche Tierchen aufnehmen. Insbesondere wenns dann wirklich "nur" ne Maus ist.

    Liebe Grüße

    Judith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!