Trächtige Ratte ?

  • Ohjee ohjee ohjee, unsere 2 hat um 11.30 Uhr ihre jungen bekommen, und das sind bestimmt nochmal soviel ca 12 Stück. 1 lag heute morgen bei paulinchen tot drinnen, ich habe es vorsichtig entfernt:-( unsere 2 hat ihre Babys quer im Gehege verteilt, was soll ich den jetzt machen, soll ich sie ihr rüber legen?

  • Huhu,


    hat sie irgendwo ein erkennbares Nest? Ich würde sie dort vorsichtig mit einem

    Plastikkochlöffel oder Knäuel aus Küchenpapier hinschieben.


    Normalerweise suchen sie ihre Kinder selbst zusammen, wenn sie sie annehmen.

    Die Kleinen brauchen die Wärme der Mama und die Milch.


    LG

    Claudia

  • Gratuliere zu deinem überraschenden Familienzuwachs. :winki: Das ist jetzt bestimmt eine aufregende Zeit. Ich habe ja auch Mädels, aber Überraschungsnachwuchs gab es Gott sei Dank nicht.

    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft für Babys und Mamis. :lora:

    Liebe Grüße

    Kitti

    Das heißt nicht mehr Ratte, sondern Nagetier mit Kanalisationshintergrund!!!! :D

  • So hallo ihr lieben, und danke für die Glückwünsche. Wobei ich die Umstände sehr traurig finde, wenn man auf sowas nicht vorbereitet ist, und Leute nicht nach den Tieren schaut. Trotz allem freue ich und meine kinder uns, so ein kleines Wunder mitzuerleben :-).

    Den Mutter geht es sehr gut. Paulinchen hat 10 junge und feliz 12 junge. Ich finde es so schön wie sie sich um sie kümmern, ich hab bei feliz die Babys Vorsicht eingesammelt und auf einen Haufen gelegt, dann ist sie auch gleich gekommen und HST sich drauf gelegt.

    Keiner von den zweien ist gereizt wenn ich Futter und Wasser nachfülle. Sie kommen Stupsen mich an, schlecken und wollen kuscheln. Ich lasse sie aber trotzdem weiter in Ruhe. Ein Schrank hab ich jetzt organisiert, den ich umbauen werde, da wird noch Arbeit auf mich zukommen. Aber ich möchte gerne mindestens 3 Weibchen behalten. Ich hoffe und bete das ich für die anderen racker ein schönes zuhause finde. Ich mach heute mal ein paar Fotos wenn ich was zu sehen bekomme.

    Viele liebe grüße Ratten omi Stephy

    Haha ich lach mich scheppes :) addios, bis ich erstmal wusste was du mit shrimps meintest :) aber so langsam verstehe ich alles. Danke für eure Hilfe <3

  • Das klingt doch super! Es ist schön zu hören dass alle wohl auf sind. Du machst das echt super. Ganz großes Lob dafür, andere hätten das nicht so liebevoll und verantwortungsbewusst in die Hand genommen. Ich hab hier gerade einen Fall, da wurde der komplette Wurf im Tierheim abgegeben ohne die Mama, frei nach dem Motto, Fell dran, Augen so halbwegs auf jetzt nur schnell weg damit..... Also wirklich ganz große Klasse wie du das machst.

    Grüße auch von den Jungs: Fridolin, den "eierlosen" Minimis Spencer, Henry, Krümmel, Janosch, Mücke & Paulchen

    In Memory: Poldy, Stanley, Oliver, Hugo <3

  • Oh nein, das ist nicht dein ernst. Die sind doch noch so winzig :( und hat sie die Ratte schon trächtig bekommen, oder nur nicht aufgepasst? Es ist sehr traurig wie grausam Menschen sein können.

    Ich danke dir für das Lob, wobei ich das für selbstverständlich halte. Wenn ich könnte würde ich alle behalten, aber das ist leider nicht möglich. Und ich weiß auch das meine Kinder es schwer haben die kleinen herzugeben ( ich aber auch) aber die tierle's die bei uns sind werden bis zu ihrem Lebensende ein zuhause haben. Ich kann mit stolz sagen...ich habe 3 Kinder ( leider alleinerziehend. 2 Hunde vom Tierschutz, 26 Ratten, und 3 Igel die ich gerade Pappel. Mein leben ist erfüllt <3

  • Hallo Claudi,

    aber ich hab gesehen das bei meiner 2 Madame 2 ganz helle dabei sind, also da sieht man kein dunklen Schatten. Heißt das das die Albinos werden? Oder halt einfach hell und einfarbig, welche Farbe können die würmchen über haupt bekommen ? Egal wie, die kleinen Garnelchen sind so putzig <3

  • Hey


    Bei Notfällen, wo Männlein und Weiblein wild gemischt durcheinander laufen und sich jeder mit jedem paaren kann, ist es nicht einfach vorher zu sagen, was da an "Farben" am Ende raus kommt. Da kann ja jeder Bock der Vater sein (bzw. kann ein Wurf auch mehrere Väter haben) und damit seine Gene und "Farbe" vererben. Und wie die Väter aussehen, wissen wir hier auch ganz und gar nicht.

    Die hellen können also (wenn es keine Nachzügler sind, die einfach noch nicht so weit entwickelt sind) Albinos sein, oder helle Huskies, oder gar "normale" Farbratten in einer hellen Farbe. Theoretisch könnte da auch sowas Exotisches wie Siam bei rauskommen. Das wird man sehen, wenn der erste Flaum wächst ;) bzw. Siam erst noch später.

    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

  • Hallo Claudi,


    wir hatten im September 2016 einen Notfall im Tierheim München-4 Weibchen und ein Bock = 40 Babys(insgesamt 5 Würfe)alles Huskys, da waren auch ganz helle dabei.

    Das Foto vom 5. Wurf habe ich zwei Tage später aufgenommen.


    Du machst das schon ganz gut ^^


    Liebe Grüße

    Misaki


    *Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

    unvergessen und noch immer geliebt meine Engelchen Misaki, Schoko, Brownie, Suki, Lilly, Schnuppe, Sunny, Hope und Miami

  • Ach Gott was für goldige kleine Würmchen ❤️ So schön, dass sie so einen liebevollen Start in ihr Rattenleben bekommen.


    Nein unsere Welpen sind ohne Mama im Tierheim abgegeben worden. Da waren sie Ca. 21 Tage alt.

    Grüße auch von den Jungs: Fridolin, den "eierlosen" Minimis Spencer, Henry, Krümmel, Janosch, Mücke & Paulchen

    In Memory: Poldy, Stanley, Oliver, Hugo <3

  • Sorry falsch gelesen, also laut Aussage von dem Kerl, der die Knirpse im TH abgegeben hat war das angeblich so, dass er die Mama trächtig bekommen hat, ob man das glauben kann weiß ich nicht. Ich hatte das TH gebeten noch mal Kontakt aufzunehmen in der Hoffnung die Mama der kleinen wieder "herzaubern" zu können, naja es stellte sich raus, dass die Daten von dem Kerl nicht stimmen.

    Grüße auch von den Jungs: Fridolin, den "eierlosen" Minimis Spencer, Henry, Krümmel, Janosch, Mücke & Paulchen

    In Memory: Poldy, Stanley, Oliver, Hugo <3

  • Ohmann, wenn man sowas hört geht es mir ganz kalt durch den Körper. Jeder muss mal zurück stecken, und sich auch mal bereit erklären vielleicht zu helfen. Aber so ein falsches und gemeines verhalten...booahh da könnt ich ausrasten ey. Und wir würden am liebsten alle behalten :( aber finanziell, und vom Platz her ist es einfach nicht möglich. Im Sommer hab ich dann wieder Jungvögel zum ziehen, im Winter Igel ( wobei ich bis jetzt nur 3 kleine habe). Die Woche hole ich den Schrank für die Rattelbande, da muss ich auch viel machen, der ist so dunkel das mag ich gar nicht. Ich werde euch dann ein vorher und nach her Bild schicken.

    Ohh und Misaki, deine Rattelbande ist auch so niedlich. Ich finde es so Entspannend das süße gepipse zu hören, da brauchen wir gar kein Fernsehen mehr <3

  • Stephy,

    ich finde deinen Einsatz echt toll. Und ja seit ich meine Rasselbande habe brauche ich auch keinen TV mehr.... beim Auslauf noch ne 1 Stunde mehr zusehen und spielen, ist einfach sooo viel besser :D .

    Ich wünsche euch noch viele tolle Stunden.

    LG :winki:

    Regina

    unvergessen: Jumpy,Söckchen,Schoko,Schiwy,Honey,Blümchen,Lilly,Knöpfchen,Sternchen,Neugier,Furchti,Henriette,Nele,Flauschi ,Dumbine,Sweety,Shadow,Mimi,James,Manfred,Arthur,Molly,Paul,Rames,Charles,Ringo,Chefchen,Domino,Herkules,Moma,Luna,Maleficent,Jenny ,Specki,Mary,Lisa,Aurora,Scarlett,Johanna,Quinie,Wilma,Helena,Daphne,Sammy,Isis,Penelope,Annabel,Marie,Bella,Berta,Susi,Jule,Silvia,Layla,Sofi, Lara,Lola,Sabrina,Agate,Rena,Mell,Alma,Albernie,Sarafina,Maggi,Delta,Beta

  • Hallo ihr lieben

    Wollte mich kurz melden, und sagen das es der Rattelbande und den Mamas sehr gut geht. Sie haben jetzt ihre Babys in ein Nest zusammen gelegt. Und nach wie vor kommen die Mamas kuscheln, keine war bis jetzt böse wenn ich oder die Kinder rein gelangt haben. Wir dürfen sogar die Babys an uns schnuppern lassen. Ich schicke euch auch ein Bild von dem quitschenden Haufen <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!