Hallo ihr Lieben,
die Überschrift sagt ja schon fast alles aus.
Wir haben nun 2 Rudel (Endphase der Itegration ist fast abgeschlossen), das eine hatte zur Integration den Auslauf im Bad, was für uns auf Dauer aber etwas unpraktisch ist.
Das ander Rudel hat seinen Auslauf bei mir im Arbeitszimmer. Ein abgetrennter Bereich, den ich dank durchsichtiger Folie immer im Blick habe.
Jetzt ist meine Überlegung, ob ich nicht beide Rudel den einen Auslauf nutzen lassen kann, natürlich zu getrennten Zeiten. Also zum Beispiel erst die einen 2-3h und dann die anderen.
Oder wird das wegen des Revierverhaltens zu stressig?
Falls ja, verkleiner ich den bestehenden Auslauf einfach ein wenig und schaue, dass ich einen zweiten Auslauf für das andere Rudel noch dazu baue.
Ziel ist es später nur noch ein Rudel zu haben, welches dann den Auslauf im Arbeitszimmer komplett nutzt. Mit der Integration wollen wir in 3 Monaten beginnen, damit in das neue Rudel erst einmal etwas Ruhe kommt.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich auf dem Gebiet dann doch Neuling bin. Das war unsere erste Integration und ich möchte jetzt auch nicht durch gemeinsam genutzte Auslauffläche irgendwas falsch machen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Lieben Gruß
fox