Rattankugeln - für Ratten geeignet?

• Hallo zusammen!

Ich war heute beim Tedi und habe doch Rattankugeln in unterschiedlichen Größen gefunden. Ich dachte mir, dass meine Bubis bestimmt beim spielen damit viel Spaß hätten, bin mir aber nicht sicher, ob das Rattan für sie geeignet ist, da sie ja bestimmt auch daran rumnagen werden. Ich hoffe, ihr könnt mir meine Frage beantworten.

LG; Inge

• Kann mir denn wirklich niemand sagen, ob das Rattan für meine Bubis geeignet ist?

LG, Inge

• Hallo Sinela,

ich habe etwas das Internet durchforstet, da mich das auch interessiert hat.

Wenn es unbehandelt ist, soll es wohl okay sein. Das Problem ist, dass man das leider selten bei gekauften Sachen in Erfahrung bringen kann.

Allerdings ist diese Info absolut ohne Gewähr!

Sorry, dass ich nicht mehr verlässliches herausfinden konnte.

LG
    fox

unvergessen: Hufflepuff, Snuggles, Red, Hamster, Crowley, Bobby, Smaug, Nose, Harry, Putschie, Milky, Snickers, Don, Logan und William

...Kobold & McCreamy sind zu ihrem neuen Altersruhesitz ins Münsterland gezogen, mit neuem Rudelanschluss...

• Hallo Fox!

Vielen Dank für deine Antwort. Im Internet habe ich auch gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich werde den Bubis heute Abend mal eine Kugel anbieten und sobald sie anfangen zu nagen, werde ich sie kurzzeitig an mich nehmen.

LG; Inge

• Hey

Wenn die wie die Weidenbälle von JR sind, dann werden sie diese sicher schnell zernagen

Die wären im Übrigen eine unproblematische Alternative.

Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

• Danke für den Tipp. Bekomme ich die bei Fressnapf vor Ort oder muss man die wo bestellen?

LG, Inge

• Hey

Ich kenne das deutsche Fressnapf-Sortiment leider nicht - und bin mir auch nicht zu 100% sicher, die bei unserem Fressnapf gesehen zu haben.

Meine Weidenbälle habe ich einfach bei Zooplus mitbestelt, als ich SSSR brauchte.

Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

• Danke für deine Antwort. Ich bestelle mein SSSR immer bei PetMeds, werde aber gleich mal schauen, was es bei Zooplus kostet.

Edit: Das Futter kostet zwar mehr, aber das nehme ich jetzt in Kauf, aber ich finde die Weidenbälle nicht. Hättest du da einen link für mich?

• @Sinela

Is zwar OT aber im Doppelpack kostet das SSSR bei zooplus genausoviel wie bei petmeds...

Nita, die 3 Schmutznasen Kovu, Nuka und Pumbaa und die 2 Notfellchen Timon und Zazu

:kerze: Nie vergessen Max und Moritz, Mogli, Jim Knopf, Balu, Findus, Pitti, Simba und Pflegeratz Ronny :kerze:

• Zitat

@Sinela

Is zwar OT aber im Doppelpack kostet das SSSR bei zooplus genausoviel wie bei petmeds...

Normalerweise ja, aber im Moment gibt es 10% Rabatt, deshalb kostet es nur 8,99 €. Und der DPD-Fahrer bringt es mir hoch in den 9. Stock, bei DHL muss ich selbst schleppen (was meine Rheumagräten nicht so gerne machen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!