• hallo,



    am freitag sind meine neuen sputniks angekommen.


    mir ist aufgefallen wie scharfkantig diese dinger sind.


    schöner artikel aber schlechte verarbeitung.


    ich will nichts dramatisieren aber ich neige einfach dazu


    um jegliche verletzungsgefahr auszuschliessen müssten alle kanten leicht abgerundet werden.


    ich habe sie sorgfältig mit einem teppichmesser entgratet & abgezogen.


    bis es nicht mehr unangenehm ist wenn man mit der hand drüber fährt.


    safety first.



    lg, redrat

    i found something there is no use for...no one else is looking for

  • Hey



    Dann hat aber die Qualität mit der Zeit massiv nachgelassen. Ich habe hier noch ganz alte (grün-dunkelgelb), relativ alte (Nachfolger grün hellgelb, noch bevor es andere Farben gab) und einen schon etwas älteren Sputnik (grau-schwarz second Hand). Bei denen waren die Kanten immer weich, solang kein Schadnager dran gearbeitet hat.

    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

  • Hi



    So schlimm ?


    Ok, gut zu wissen. Als Modellbauer bin ich glücklicherweise gut ausgerüstet und kann solchen scharfen Kanten mit


    Dremel und feien Schleifscheiben zu Leibe rücken. Was denken sich die Hersteller eigentlich ... ?



    Gruß, Kai

    LG Kai

    In Gedenken an Momo *ca 1.5.2017 - 9.9.2018 14:50h , Wildie *ca 1.5.2017 - 6.4.2019 20:30h, Calimero *ca 1.5.2017 - 4.5.2019 ~5:00h, Henry *ca April.2017 - 7.6.2019 ~2:00h, Hannibal (Schmutznäschen) *ca April 2017 - 29.7.2019 ~ 2:00h

  • Hi


    Also ich habe bisher auch keine "defekten" Sputniks bekommen. Die waren alle immer sauber gearbeitet.


    LG


    fox

    unvergessen: Hufflepuff, Snuggles, Red, Hamster, Crowley, Bobby, Smaug, Nose, Harry, Putschie, Milky, Snickers, Don, Logan und William

    ...Kobold & McCreamy sind zu ihrem neuen Altersruhesitz ins Münsterland gezogen, mit neuem Rudelanschluss...

  • Also bei mir waren sie auch nie scharfkantig, auch die Second Hand Dinger nicht,vorausgesetzt da hat niemand dran genagt



    Habe folgende Farben:


    Grün, dunkelgelb, hellgelb, lila, pink, schwarz & grau



    Habe echt bei keinem Probleme Sind aber auch alle schon mehrere Jahre alt.



    Es grüßen Lisa mit Krümel, Eumel,Kasimir,Feivel, Pebbles, Pepita und Prusseliese und viele Nasen auf der anderen Seite der RBB! :bye: :ratan:

  • Hallo, also so wie die Aussehen, würde ich das reklamieren. Ich habe gerade erst einen Sputnik bestellt und der hatte keine scharfen Kanten. Wenn du ihn nicht zurückschicken willst, würde ich den Hersteller darüber infomieren, da scheint wohl etwas in der Charge nicht zu stimmen.



    vlg Jenny

  • hallo jenny,



    ich denke eine reklamation wäre übertrieben, obwohl ich neige zu übertreibungen.


    aber dafür war keine zeit.


    habe die tage noch ein gebrauchtes sputnik übernommen,


    gleiche farbe wie meine beiden.


    man kann die scharfen kanten an einigen stellen noch ein wenig fühlen.



    ich bin aber auch sehr pingelig, muss ich zugeben.



    ich empfehle bei neukauf,


    einfach mal mit dem finger über die kanten zu fahren & bei bedarf den sputnik ein wenig abzurunden.


    is ne sache von 5 minuten.



    lg, redrat

    i found something there is no use for...no one else is looking for

  • Hallo redrat,



    reklamieren würde ich jetzt auch nicht mehr, du konntest ja den Mangel beseitigen. Man kann sich halt noch überlegen ob man den Hersteller darüber informiert, teiweise sind sie sehr dankbar dafür. Der nächste ist vielleicht nicht so achtsam wie du und stellt den Sputnik einfach in den Käfig. Wobei ich auf dem Bild jetzt natürlich auch nicht genau erkennen wie scharf das ganze ist. Kannst du dir ja überlegen ob dir das die Mühe wert ist oder ob du es einfach auf sich beruhen lässt.



    vlg Jenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!