Hallo
Ratte Happy hat wohl Diabetes, ich werde heute mit der Nahrungsumstellung anfangen. Weiß aber nicht so recht, wie ich das angehen soll.
Die anderen beiden Ratten sind gesund.
Happy hat 80g abgenommen (von 400g auf 319g), ist ja jetz nicht weniger als die anderen beiden haben (bzw noch immer mehr), aber sie wirkt sehr eingefallen und ausgemergelt.
Ich hätte ihnen heute mal Buchzweizen, Gerste unbd Gurke gegeben.
Soll ich die Körner roh geben, oder gekocht?
Was ist mit Jamila und Amira? Die sind ja gesund und brauchen eigentlich keine Diät.
Der Plan war, dass alle Happys Diätfutter bekommen und ich eben Amira und Jamila von der Hand zufüttere. DIe sollen ja jetzt keine Mängel kriegen.
Darf Happy Ei essen? Ich würde sie gerne bissl aufpäppeln, damit sie wieder etwas zunimmt, aber alle mir bekannten Päppelmaßnahmen fallen ja weg, da Zucker und/oder Stärke in Übermaßen enthalten ist. DIe TA meinte, ich solle googeln. Aber ich bin total unsicher.
Falls jemand weitere Dinge weiß, die ich Happy füttern kann, wäre ich sehr dankbar.
Soll ich Happy unter Aufsicht einen Salzsstein geben?
Hab folgende Dinge gefunden, die ich füttern darf:
Gurke
Zucchini
Fenchel
Sellerie
Pastinaken
Mangold
Sprossen
Boxhornklee
Salat
Ei
Käse
Buchweizen
Soja-Produkte
Gerste
Leinsamen
Nüsse
Vesteh ich soweit, aber das mit dem Käse? Was für einen? Wo anders hab ich gelesenn, man soll keine Milchprodukte geben, wegen der Lactose.
Und was ist mit Soja Produkten gemeint? Ja wohl kein Tofu, oder?
Welche Nüsse wären geeignet?
Danke, Liebe Grüße,
LaHallia