Neuer Käfig

• Hallo alle miteinander

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Rattenkäfig für 3 Ratten. Ich habe den Savic Royal Suite im Auge aber das Problem ist wo ich den her bekomme. Da ich in Österreich lebe. Weiß jemand eine Alternative oder wo ich den her bekomme?

Lg, Elena

• Hallo alle miteinander!

Erstmal danke das ihr so schnell geantwortet habt.

So ich habe nun einen neuen Käfig(Romulus von Fressnapf) aber die Ratten trauen sich nicht aus dem Haus oder etwas Essen zu gehen.

Das einzige was sie manchmal machen ist das sie die Nasen heraus strecken.

Ich überlege sie wieder in ihren alten Käfig zu geben aber der ist unter der Mindestgröße!

Hat jemand Ratschläge?

Lg Elena

• seas @bauerelena_

Zitat

vor 4 Stunden schrieb bauerelena_: Ratten trauen sich nicht aus dem Haus

ich denke das kennen viele hier.

als ich meine erste grosse voliere gekauft habe wurden die rattis mitsamt ihrem lieblingkarton in diese umgelagert.

sie haben dann für knapp 4 wochen diesen nicht mehr verlassen.

redrat war völlig perplex

und da du dich genau wie ich damals erstmal für eine version mit kleinen türen entschieden hast, kommst du jetzt auch nicht richtig ran an die kleinen,

das problem hatte ich auch, und ich wusste auch sonst noch nicht so viel.

vermutlich nicht dein letzter käfig-kauf

die idee mit dem savic war schon ned schlecht, muss mir denfinitiv auch bald mal wieder eine neue voli zulegen, die alte tuts nicht mehr !

liebe grüsse nach graz,

redrat

• Zitat

vor 11 Stunden schrieb bauerelena_: Ich überlege sie wieder in ihren alten Käfig zu geben aber der ist unter der Mindestgröße!

Soweit ich weiß, ist der Romulus auch unter der Mindestgröße von 0,5 qm Grundfläche.

Ich habe in der Vergangenheit beim Käfigkauf definitiv Fehler gemacht und letztendlich mehr Geld ausgegeben, als nötig. Die besten Käfige sind der Maximus, die Savic XL Suite und die Savic Suite Double Royal 95. Alles andere kann man vergessen, wenn man nicht Richtung Eigenbau denken kann

• Zitat

vor 16 Minuten schrieb KerstinVanessa:

Soweit ich weiß, ist der Romulus auch unter der Mindestgröße von 0,5 qm Grundfläche

Ja ich glaube der hat 80 mal 50 mal 120 Höhe.

Das ist halt echt blöd wenn man dann einen zu kleinen Käfig kauft da drin kann man die Ratten echt nicht lassen dann. Velleicht kann man den ja noch zurückgeben wenn man den gerade neu gekauft hat?

Ist aber auch für die ratten blöd gleich nochmal umzuziehen.

• ich weiß aber ich habe wirklich viel herum geschaut und das war der beste käfig den ich in Österreich erreichen konnte aber da ich die Möglichkeit habe die Rattis im Zimmer die ganze Nacht und den ganzen Tag herumlaufen zu lassen ist das glaube ich okay da sie sich sehr wohl im Zimmer (Auslauf) fühlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!