Blütenmischungen

• Hallöle,

Wie findet ihr bzw. eure Ratten die Blütenmischungen von der Futterkrämerei?

Ich habe meinen vor kurzem die "Sommerwiese"-Mischung gekauft und sie fressen doch ab und zu mal davon. Die Mischung steht in einem extra Napf zur freien Verfügung.

Ich finde, das Zeug riecht super lecker.

Wie ist es bei euch?

• Huhu,

ich hab anfangs auch gerne Blumen- und Kräutermischungen gegeben. Bei uns waren sie sehr beliebt.

Leider hat es Lily ja mit der Blase und ich meine damals gelesen zu haben, dass es unvorteilhaft wegen Kalzium und Bildung von Harngriess/Kristallen ist. (Ist jetzt schon etwas her 😅)

Seitdem gibt es das bei uns nicht mehr, im Rattima ist ja eh alles drin. Aber so als Schmankerl ist es sicherlich eine tolle Überraschung.

Liebe Grüße

Ann-Ka

• Also meine Mädels stehen garnicht auf Kräuter. Vielleicht war einfach noch nicht das richtige für sie dabei, aber mehr als ganz kurz angeknabbert wurde hier nichts. Ich biete sie trotzdem an, falls mal eine draufkommen sollte, dass die doch ganz gut sind 😅

Ganz frische Sachen (Minze, Löwenzahn Gänseblümchen, etc.) mögen sie aber sehr gerne ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!