Holz auskochen

• Hallo meine Lieben!

Ich mache gerade den Käfig von meinen Mädels frisch und ihr Holzhaus hätte mal eine Reinigung nötig. Wenn ich das jetzt mit kochendem Wasser reinige, wie lange dauert es dann, bis ich es zurück in den Käfig stellen kann ? Ich habe irgendwo gelesen, dass es nach dem Abkochen in den Ofen gehört und so auch trocknet. Wie macht man das jetzt richtig ??

Ganz liebe Grüße

Vanessa

• Also, ich überbrühe Holzsachen mit kochendem Wasser und lasse sie dann einfach an der Luft trocknen. Wenn du einen Ventilator hast, stell das Häuschen einfach davor und es ist im Nu trocken. Meine Mädels haben auch so eine Stinkehütte 😉 die regelmäßig überbrüht wird.

• Also im Ofen würde ich es nicht trocknen, das funktioniert wahrscheinlich nicht. Die Luftfeuchte sperrst du doch dann im Ofen ein, oder nicht?

Also ich trockne die Sachen mit einem Tuch und dann in der prallen Sonne oder im Winter auf der Heizung.

Liebe Grüße

Ann-Ka

• Zitat

vor 18 Stunden schrieb oldpunkgirl: Wenn du einen Ventilator hast, stell das Häuschen einfach davor und es ist im Nu trocken.

Der Tipp mit dem Ventilator ist Gold wert! Ich musste ja wegen Untermietern bei meinen Jungs die Holzhäuser desinfizieren, habe gerade alle drei in Rekordzeit trocken bekommen! 👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!