Stoff für Hängematten

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe vor, meinen Mädels ein paar Hängematten zu nähen und würde gerne wissen, welche Stoffe ihr so benutzt ?


    Und macht ihr das auch abhängig von den Jahreszeiten; warme Stoffe im Winter, kühle bzw neutrale im Sommer, oder ist das egal ?


    Liebe Grüße


    Vanessa

  • Hi,



    ich habe immer für die Innenseiten billige Fleecedecken bei den jeweiligen Möbelhäusern gekauft, diese 1€-Dinger.


    Für die Außenseiten habe ich normale Baumwollstoffe vernäht.


    Ich mache keine Jahreszeiten-Unterschiede 😉



    VG


    ~ Ano

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm


    Nicht vorausgegangen, nur weitergezogen

    Candela, Lumen, Ampere

  • Im heißen Hochsommer habe ich meinen Mädels Stofftaschentücher als Hängematten aufgehängt. Dünner und luftiger, dachte ich. Wurde gut angenommen.

    Viele Grüße

    Moni

    mit Lulu, Maly, Rosine, Merri, Locke und Kiwi

    Hugi, Fini, Blümchen & Cornichon geliebt und unvergessen

  • Ich muss sagen, dass ich am liebsten Fleece und Jersey in Kombination vernähe. Manchmal auch Fleece Baumwolle oder Fleece Fleece.



    Ich habe ein paar Dünne Kuschelsachen, aber meinen Jungs ist das vollkommen egal. Also mache ich da auch keinen Jahreszeiten Unterschied.



    Als kleinen Tipp: schaut mal in den Kleinanzeigen nach Stoffpaketen, da kann man mega Schnäppchen machen.

  • Huhu,



    wenn es sehr heiss ist, dann drehe ich meine Hängematten auf die glatte Seite um. Wir haben kuscheligen Teddyfleece und Baumwolle. Leinen soll übrigens einen „kühlenden“ Effekt haben und sehr luftdurchlässig sein, das wollte ich mal ausprobieren.



    Liebe Grüße


    Ann-Ka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!