Nähmaschine für Hängematten

  • Hallo ihr Lieben!


    Unsere Nähmaschine hat leider den Geist aufgegeben, sie ist aber auch schon etwas älter. Naja, ich suche nun nach einer neuen Maschine, um Hängematten und andere Kuschelsachen im Weihnachtsdesign zu nähen und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit dieser hier hat. Ob sie mehrere Lagen nähen kann und auch allgemein etwas taugt.


    Andernfalls, kann mir jemand vielleicht eine gute Nähmaschine, eher für Anfänger und vielleicht auch nicht allzu teuer empfehlen?


    Würde mich sehr freuen!

  • Hi,



    Also ich hab zwar nicht exakt dieses Modell aber ebenfalls eine w6. Sieht auf den ersten Blick grob so aus als hätte ich das digitale Äquivalent zu deiner Wahl. Hab jetzt also keine technischen Details verglichen aber vielleicht hilft dir die Einschätzung zu einem ähnlichen Modell ja schon etwas.


    Ich bin eigentlich zufrieden mit der Maschine. Zwischendurch hat sie mal rumgezickt als ich Vlies zusammenzackeln wollte, da sie das aber in letzter Zeit nicht mehr gemacht hat, nehme ich an das es ein Anwenderfehler war


    Ich hab grad mal einen Belastungstest gemacht. Vier Lagen Vlies im Geradstich näht sie ohne Probleme, mehr geht nicht. Beim Zickzackstich gibt sie ab drei Lagen auf. Siehe Foto.


    Die Handhabung ist gut, wird bei deiner noch etwas intuitiver sein. Manchmal empfinde ich sie als etwas laut und ein bisschen lahm. (Kann aber sein das mein Maßstab da ein bisschen verzerrt ist, da ich von Arbeit Industrienähmaschinen gewohnt bin 🤷)


    Hoffe das war etwas hilfreich.


    LG


    Tabea



    20211010_183324.jpg


    20211010_182736.jpg

  • Ein riesiges Dankeschön für deine ausführliche Antwort @Mon!! Das hat mir sehr weitergeholfen


    Dann versuche ich mein Glück mit dem Modell und hoffe auf viele schöne Kuschelsachen für die Rattis😊

  • Hi,



    ich habe ziemlich genau die Maschine und habe mir an der das Nähen selbst beigebracht. Bisher konnte ich damit alle Rattenträume erfüllen. 😊


    Da sie meine erste und einzige Maschine ist kann ich keine Vergleiche aufstellen, bin aber wie gesagt sehr zufrieden.



    VG

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm


    Nicht vorausgegangen, nur weitergezogen

    Candela, Lumen, Ampere

  • Hallo, solltest du noch Bedarf an kurzer Info haben. Ich nähe sehr viel (95% der Kleidung für meine fünf Kids + Rattenbedarf + einiges anderes) und würde dafür keine W6 Maschine wollen. Bei mehreren Lagen, sehr festen oder sehr feinen Stoffen wirst du schnell an Grenzen kommen. Möchtest du denn auch noch anderes nähen außer Kuschelsachen für die Rattis? Für diesen Zweck eignet sich diese Maschine sicherlich ganz gut und ist preislich dann auch ok. LG Stefanie

  • Hallo und danke für deine Antwort!


    Zitat

    vor 4 Stunden schrieb Wolkenblume: Möchtest du denn auch noch anderes nähen außer Kuschelsachen für die Rattis?

    Ich möchte ausschließlich Kuschelsachen nähen; da bin ich froh, dass sie passt!


    Anderweitig bin ich am Nähen eigentlich nicht allzu sehr interessiert, mir geht's nur um die Rattis 😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!