Was sollte man spezifisch zum Royale Suite XL hinzu kaufen?

  • Ich rüste auf und kaufe auf jeden Fall qualitativere Schrauben als die gegebenen. Mit was habt ihr sonst gute Erfahrungen an zusätzlichen Einkäufen für die Ausstattung des Käfigs gemacht?



    Schlafplätze, Näpfe, Trinkflaschen, Toilette etc. habe ich natürlich schon, jedoch bis dato keine Wanne oder extra Plattformen und wüsste auch nicht wozu ich greifen soll.



    Ich danke im Voraus über jegliche Kauf/Anpassungsempfehlungen!

  • Hi,



    es gibt viele, die Siebdruckplatten als weitere Volletagen anfertigen lassen und neue Leitern bauen. Die Etagen kann man auf Winkel setzen.



    Da ich den Maximus habe, kann ich dir leider keine Maße nennen.



    Grüße


    Ann-Ka

  • Hier ist beschrieben, wo du die Platten bekommen kannst, wie sie am Käfig befestigt werden können.



    Die Maße deines Käfigs kenne ich nicht, du müsstest die Innenmaße ggfs selbst ausmessen.

    Viele Grüße, Moni

    mit Rosine und Locke geliebt und unvergessen: Hugi, Fini, Blümchen, Cornichon, Lulu, Maly, Kiwi und Merri

    :maus:

  • Vielleicht hilft dir auch mein Einrichtungsbeitrag, da habe ich auch denke ich auf den Punkt gebracht was mir aus Erfahrung wichtig ist:



    Siebdruckplatten lege ich jedem an's Herz, die sind beschichtet, erfordern also wenig Aufwand (man muss nur die Schnittkanten mit Kinderspielzeuglack lackieren und nicht das ganze Brett). Sieht auch toller aus denke ich. Der Preis den ich bezahlt habe ist ziemlich hoch, aber ich wollte die Durchgänge ganz genau so und nicht anders haben, und günstiger habe ich es auch beim lokalen Schreiner nicht bekommen. Ich bin zwar handwerklich nicht unbedingt ungeschickt aber die Löcher werden bei mir trotzdem nur krumm und schief -sieht blöd aus 😉 Deshalb habe ich den Profi dran gelassen.



    VG


    ~ Ano

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm, Lumen, Candela, Ampere


  • Hej, könntest du mir sagen, welche Maße du für deine Savic Suite Royal XL bei den Platten genutzt hast?

    Wuselbande 🐀

    Nuri, Tija, Luna, Eve

    🖤

  • Ich habe 112,4 x 64,3 cm bestellt. Ich muss aber sagen, dass es auf den Ebenen mit Spritzschutz schon sehr eng ist, da musste ich etwas fester reindrücken. Dafür halten sie dort aber auch bombenfest 😉 Paar Millimeter weniger gehen also durchaus auch. Auf den Ebenen ohne Spritzschutz sind sie perfekt. @Roxi

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm, Lumen, Candela, Ampere

  • Ich habe ebenfalls die Suite XL und benutze beschichtete Holzplatten, Die sind um einiges günstiger (Siebdruckplatten sind in der Schweiz unbezahlbar) aber haben den gleichen Effekt. Falls ich die nach 2 Jahren austauschen muss ist das in Ordnung. Was die Masse angeht habe ich 112 x 64 gewählt und das passt eigentlich sehr gut und ich bin zufrieden. Für andere Inspirationen schau dir den Käfig von @Anonymiss an, denn dieser ist das absolute Paradies und mein Vorbild, nur dass ich Fleckerlteppiche benutze (Die ich mit eingewickelten Fliesen an den Ecken beschwere) anstatt Fliess, da ich diese reparieren kann und sie mir die Fleece Decken zu schnell zerstören.



    Des weitern versuche ich immer noch herauszufinden, wo @Anonymiss diesen tollen Picknick Tisch her hat, denn diesen möchte ich auch.

  • @Falea Schau einfach mal bei Etsy. "Chinchilla Table" ist das Zauberwort. Drittes Ergebnis oder so 😉



    Beschichtetes Holz ist natürlich ebenfalls in Ordnung. Ich habe nur einfach keine Lust mehr alle 2-3 Jahre renovieren zu müssen, das habe ich nach jahrelange Eigenbau-Besitzerin hinter mir. Da hatte ich auch beschichtetes Holz. Außerdem muss ich ja auch immer Bedenken, dass meine Bauchbewohnerin sehr sehr sehr viel Zeit beanspruchen wird und ich irgendwo Abstriche machen muss. Deshalb habe ich so zukunftsorientiert wie möglich gewählt 😉

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm, Lumen, Candela, Ampere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!