Idee für untere Etage und Inspiration?

• So, dann versuch ich mal mein Glück. Da wir unseren aktuellen Käfig erst seit ein paar Tagen haben, ist er (meiner Meinung nach) noch relativ leer und könnte ein paar mehr Stoffelemente vertragen.

Außerdem haben wir in die unterste Etage bisher noch keine vierte Volletage eingebaut (sie haben im Moment also nur drei Volletagen). Unsere Ratten sind knapp 5 Monate alt und noch sehr aktiv, also könnte man den ungenutzten Platz ganz unten bestimmt auch mit tollen Klettermöglichkeiten ergänzen (Äste, Spielturm, etc.?). Alternativ würden wir genau wie oben eine weitere Volletage einbauen und mehr Kuschelmöglichkeiten anbieten. Erfahrungsgemäß schlafen sie unten aber nicht.

Was uns bisher super gefällt: Die lachsfarbenen Tontunnel sind super zu reinigen und sehr beliebt, um sich bei heißen Temperaturen abzukühlen oder zu dösen. Ich würde gerne ganz unten auch mit Keramik, Ton oder Hartplastik arbeiten :) (Kletterturm o.Ä.?).

Über Ideen für die unterste Etage würde ich mich freuen, wäre ja blöd, den Platz zu verschwenden. Vielleicht hat jemand auch ein paar Anregungen für Hängematten, Kuschelnester, etc. für oben? Selbstbasteln würde ich sehr gerne.

Apropos: Unsere Mädels jagen sehr gerne durch den Käfig. Ich möchte den Boden in den oberen Etagen also nicht weiter zustellen sondern eher mit Dingen zum "Reinhängen" arbeiten.

Oberste Etage (Häuschen mit zwei Eingängen, zwei Sputniks, Hängebrücke, Tontunnel)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zweite Etage von oben

(Häuschen mit zwei Eingängen, Keramikbaumstamm, Tontunnel, Klo)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Unterer Teil (oben)

(Hartplastik-Röhre, Keramikkatze)

Unterer Teil (unten)

(Häuschen mit einem großen Eingang, Sputnik, Klo)

• Wow, das sieht ja spitze aus! Die Idee mit den Holzplattformen gefällt mir sehr gut. Jetzt ist nur noch die Frage, ob Klettermöglichkeiten oder eine weitere Volletage sinnvoller ist🤔

Einmal editiert, zuletzt von Claudi (14. September 2022 um 16:15) aus folgendem Grund: Vollzitat vom vorherigen Beitrag entfernt, da unnötig. Bitte zukünftig darauf achten

• Da ich selber auch noch am umbauen bin habe ich mal eine meiner Konfigurationen als Beispiel fotografiert. Ist nur eine von vielen Möglichkeiten, aber vielleicht kann man es ja als Anregung nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!