Hi Leute,
da wir aktuell für den Kletterschutz an unserem Käfig Plexiglas bestellen wollten, war die Überlegung, ob wir gleich etwas mitbestellen, um beim Auslauf den Bereich unter dem Käfig mit abzusperren. Meine Befürchtung ist vor allem, dass ich so im Notfall nicht sofort an eine Ratte herankomme, die darunter sitzt. Außerdem bin ich immer paranoid, dass eines der Käfigbeine einkracht, weil unser Maximus gebraucht gekauft wurde und wir einige Rostspuren entfernen mussten - wahrscheinlich ist das aber eher eine unrealistische Angst 😅
Allerdings ist unser Auslauf mit Fläche unter dem Käfig gerade knapp 6 m² groß, minus hier und da ein paar cm an den Ecken und Rändern, die man teilweise abwinkeln muss. Ohne den Platz unter dem Käfig wären wir dann nur noch bei knapp 5,4. Daher frage ich mich gerade, was von beidem das kleinere Übel ist. Für unsere Rattenhilfe sind 4 m² das Mindestmaß und von den fast 6 waren die schon begeistert, aber ich kenne eigentlich eher 6 als Mindestgröße und bin daher etwas unschlüssig. Zumal die Ratten auch recht gern da unten durchlaufen und sich dorthin zurückziehen. Über eure Meinungen würde ich mich also sehr freuen.