Cage liner für Maximus?

• Hallo ihr lieben :) gibt es auch so fleece Einlagen für den Maximus Käfig? Ich weiß dass Ratten auch Einstreu brauchen zum buddeln, aber ich meine jetzt z.B. für eine Zwischenebene z.B. :) ich sehe das immer wieder aber meist für den Savic o.Ä.

Wäre für jeden Tipp dankbar!

• Für den Maximus bieten sich in Sachen Stoff vor allem 90x60 Flickenteppiche an. Ich habe z.B. den Tånum von Ikea, es gibt aber auch bei anderen Möbelhäusern oder Baumärkten ähnliche Exemplare. Bei Fleece habe ich schon gehört, dass es recht schnell stinkig wird, hab aber keine eigenen Erfahrungswerte damit.

Ansonsten braucht man meines Wissens nach nicht zwingend Einstreu für den Käfig, meine lokale Rattenhilfe empfiehlt sogar tendenziell eher Teppiche als erste Wahl. Buddelspaß kann man auch mit Bällebädern, Buddelkisten usw. bieten.

• Bei meinen drei kleinen Jungs im Savic 95, hab ich Ikea Toftbo Badematten drin und flache Schalen mit Back2Nature Papierpellets als Toiletten. Das klappt super. Wo nichts draufsteht wird es schon mal umgeklappt ,aber die sind relativ schwer. Wenn man noch Häuschen oder so drauf stellt bleiben die schon ganz gut an Ort und Stelle.

Bei den 6 älteren Jungs im umgebauten Schrank habe ich nur Zeitung und auch kloschalen. Die 6 sind leider Schweinchen und machen trotzdem überall hin. Da ist es mir mit den Badematten zu viel Wäsche.

• NOJIG Sortierbox, Kunststoff/beige, 25x35x5 cm - IKEA Deutschland
    NOJIG Sortierbox, Kunststoff/beige, 25x35x5 cm Mit dieser etwas größeren Kunststoffbox kannst du den Platz in Schubladen und auf dem Schreibtisch besser…
    www.ikea.com

Das sind die. Sind aber ziemlich flach, wenn man buddelnde Ratten hat ist es denke ich nicht so geeignet. Meine buddeln da bis jetzt zum Glück nicht drin sonst würde alles rausfliegen.

• Und „buddeln“ sie den Teppich manchmal weg? Dass machen meine nämlich mit dem fleece um an die Zeitung darunter zu kommen :D dann wird das schnell unordentlich. Und danke für die Info mit den Teppichen!

Probieren tun sie es schon, auch wenn nichts drunterliegt. Meistens klappt das aber nur bedingt, weil ziemlich viele Sachen draufstehen und den Teppich beschweren. Nur bei den Teiletagen kommen sie drunter bzw. zwischen die Lagen des gefalteten Teppichs, mich stört das aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!