Waschmittel-Empfehlungen?

  • Ich nehme einfach die höchste Stufe von 90 Grad ohne Waschmittel...

    Meine Bunkerinos: Jin, Noah, BJ, Thom und Vince. Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber unvergessen: Adam, Garrett, Joel, Corvo, Karl, Ryu, Daud, Arborn, Solas und Takkar.

  • Ein bisschen, Hängematten bislang aber nicht.

    Meine Bunkerinos: Jin, Noah, BJ, Thom und Vince. Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber unvergessen: Adam, Garrett, Joel, Corvo, Karl, Ryu, Daud, Arborn, Solas und Takkar.

  • Hallöchen,


    Ich nutze Gallseife auf den hartnäckigen Stellen (Kot, Tomate) zum Einweichen. Bei uns reichen 40 Grad mit dem sensitiven WaMi von dm und dem sensitiven Hygienespüler.

    Ganz wichtig: nehmt kein FlüssigWaMi, denn da ist die Reinigungskraft nicht so gut, wie bei einem aus Pulver.


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

  • Ich habe Hygienespüler genutzt und bei 60 Grad gewaschen. Wenn es Krankheiten gab auch bei 90 Grad. Meine Unterlagen sind dabei nach einem halben Jahr etwas eingelaufen, aber das war nicht weiter schlimm.

    Alles was komplett unbrauchbar durch die Wäsche geworden ist hatte einfach keine Daseinsberechtigung 😉

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm, Lumen, Candela, Ampere

  • Hallo, vielen Dank für die Empfehlungen! H5N! und oldpinkgirl, die probiere ich beide auch mal. Ich habe mir inzwischen eins von Sodasan zugelegt, aber billiger und/oder besser ist immer gut.


    Ich habe auch schon oft gehört, einfach Weißweinessig zu verwenden... kann mir das aber nicht so recht vorstellen, erstens schadet es der Maschine und zweitens riechen die Ratten das doch, egal, wie gründlich man ausspült...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!