Ratten Vermittlung?

  • Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, was ich mache, bzw. Was der beste Weg ist ihr ein neues Zuhause zu suchen, wenn ich meine Ratte nicht privat vermittelt bekomme. Wir haben leider nicht die Kapazitäten um noch eine Integration zu machen und ihr noch andere Ratten dazu zuholen.

    Wendet man sich an Rattennothilfen? Tierheim? Bei nothilfen hatte ich schon geschaut, aber irgendwie gibt es niemanden der für Magdeburg zuständig ist. Vielleicht weiß jemand, ob ich da was übersehen habe:D

    Zur Not würden wir auch nach Leipzig/Berlin kommen, aber leider eben nur mit dem Zug und diesen Stress wollen wir ihr eigentlich gern ersparen 🥹

  • Hi,


    ich wüsste jetzt auch nur Leipzig und Berlin.

    Manchmal unterstützen die Rattenhilfen bei dem Transport, aber da würde ich jetzt nicht drauf wetten.

    Du könntest dich ja einfach mal an die Rattenhilfen wenden und das Problem schildern.

    Meistens findet sich dann eine Lösung.


    Tierheim wäre natürlich immernoch besser als wenn sie jetzt den Rest ihres Lebens alleine sitzen muss, aber ich würde Rattennothilfen immer bevorzugen, weil die die Kontakte haben und Tierheime meist nicht so gute Kenntnisse haben.


    VG

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm, Lumen, Candela, Ampere

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymiss ()

  • Ins Tierheim würde ich sie auf keinen Fall geben! Dann ist sie doch besser bei dir und die wenigsten Tierheim, mit denen ich bisher zu tun hatte, haben sich sonderlich angestrengt, ihre Ratten zu vermitteln. (Von den üblichen Tierheimkäfigen und dem Inventar will ich gar nicht erst sprechen.)


    Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich denke jedoch, eine Zugfahrt von ein paar Stunden wäre besser, als wenn sie alleine bliebe. (Natrürlich am besten nicht an einem ganz heißen Sommertag).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!