Hallo :),
ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach guten Unterlagen für den Käfig, da ich schon gern was gehabt hätte, dass eine Woche überlebt ohne alle zwei Tage alles putzen zu müssen. Aber meine Nasen pinkeln wie die Weltmeister 🙈. Sie bekommen immer beides also Frischfutter und Trockenfutter aber meistens stürzen sie sich natürlich auf alles im Frischfutternapf :). Jetzt hab ich überlegt ob ich ihnen vielleicht zu viel frisches Futter geben, da auch meistens Gurke und alles drin ist, was ja viel Wasser enthält. Aber die Näpfe sind dann auch immer leer also dachte ich ist die Menge gut wie sie ist.
Daher wollte ich mal fragen wie viel ihr an Frischfutter gebt?
Ich komme halt irgendwie mit dem sauber machen als nicht mehr hinterher. Ich Wechsel die Auflagen auf den Etagen (und das sind schon extra Pipi Matten) alle zwei Tage weil sie einfach nass sind und eben dann auch riechen.
Meine Nasen sind sehr empfindlich und haben ihr Leben lang Schnupf und Nies daher möchte ich grade zusätzlichen Geruch durch Urin noch ersparen. Sowohl ihnen als auch mir und meinem Freund 😄. Könnte das am Futter liegen, wenn einfach zu viel Wasser enthalten ist?