Kann ich Ratten gerecht werden?

• Ratten sind nun mal Rudeltiere. In einer größeren Gruppe ist es es einfacher jemanden zu finden, der jetzt auch Lust hat zu spielen oder zu kuscheln. Wenn man nur 1-2 zur Auswahl hat, kann dies zu Stress führen.

Für mich persönlich sind auch drei Ratten kein Rudel.

• Geh mir nächste Woche Böckchen anschauen bei der Rattennothilfe. 🥰🐀

Da kann ich mich dann weiter informieren und evtl. langsam anfangen die Ausstattung zu besorgen, wenn ich mich entscheide von dort Tiere zu adoptieren. Will mir damit eh noch Zeit lassen, falls ich mich für Rattis entscheide. Mir schwebt im Moment vor 4 junge Böckchen zu adoptieren. Da ist die nächste Inti ja hoffentlich noch nicht so schnell dran, sodass ich die Körpersprache der Tiere erstmal kennenlernen kann. Mehr Tiere möchte ich erstmal nicht aufgrund der Tierarztkosten und weil ich mich um jedes Tier mit meinen finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten vernünftig kümmern möchte.

Mir gefällt der Kanal Realratfluencer. Von ihr hab ich mich inspirieren lassen, da sie ihren 4 Jungs freien Auslauf im Wohnzimmer gibt.

• Huhu,

In der Integrartionszeit wirst du dann später allerdings zwei getrennte Ausläufe brauchen, eigentlich sogar drei.

- einen für die Integration

- einen für das Altrudel

- einen für das Neurudel

Wie groß ist denn dein Badezimmer? Da machen es sonst auch viele, wenn es viel Lauffläche gibt.

• Mein Badezimmer ist winzig aber ich dachte man kann sie in der Badewanne miteinander integrieren oder im Flur und den Maximus Käfig kann man doch in der Mitte abtrennen hab ich gedacht. Außerdem bin ich vielleicht bis dahin schon mit meinem Freund in eine größere Wohnung gezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!