Hi ihr Lieben,
meine erste richtig traurige Zeit ist gekommen, da meine Evi (die erste meiner Rattinnen, die viel mit mir abgehangen ist) einen inoperablen und großen Tumor am Darm hat und sichtlich und schnell abbaut. Eine Einschläferung wird bald nötig sein, wenn sie nicht mehr kann... Tierärztin sagt, sie wird sonst nicht "von selbst" sterben aber lange leiden. Ich hab so viele Fragen und vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen.
Wie nehmt ihr Abschied? Gebt ihr den Körper nochmal zum Rudel? Kann man auch als Hausbesuch einschläfern?
Und wie managed ihr das dann mit den sterblichen Überresten? Ich hab leider keinen Garten. Ich könnte sie 2h entfernt im Garten meiner Eltern begraben, finde die Vorstellung mit ihr in ner Kühlbox so lange herumzufahren aber komisch. Und mal ans Grab gehen können wäre irgendwie schön.
Habt ihr schöne Ideen für Erinnerungsstücke?
Ich hatte geträumt, ich würde sie einäschern und zu nem schönen Stein pressen lassen - da wusste ich noch nicht wie absurd teuer das wäre. Nur einäschern plus schönes Ürnchen sind auch über 300€.
Naja ihr seht schon, grad bin ich noch sehr verwirrt. Deshalb freu ich mich um so mehr, wenn ihr mir eure Erfahrungen erzählt und ich mir vielleicht was schönes herauspicken kann ❤️