Bildersammlung gegen Einzelhaltung von Ratten

  • Zitat

    Uii, ein Baby-Bild von Schiefi hab ich da entdeckt!Aber das ist nicht die Ratatouille-Schiefi, oder? ^^


    Hi,


    nein das ist meine Schiefi :D

    Das Bild hatte ich hier fürs Tagebuch bearbeitet, als sie mit ihren Schwestern wieder zurück zu mir kahm.

    Und ich hatte wie gesagt nur meinen Account bei Imageshack durchgeklickt und alle Bilder die zum Thema passen rausgepiekt.

    So eben auch das ;)


    Liebe Grüßchen

    Nyu

    <3 Herr Schwarz, Herr Grau, Herr Dumbo und Herr Blau <3

  • Huhu,


    kann man bei Einzelhaltung so einen Haufen Ratten auf der Schulter haben und so tolle Grimassen schneiden ?

    Dateien

    Liebe Grüße von Ale, die Kuschelopis Ruffy und Coon und die 3 Huskys Gimli, Gordo und Bilbo :liebe: . Auch Ladies Pauline- Amelie und Diva und die drei Schneebälle Marie, Louise und Elise :liebe:

    Den Mäuse Damen Tinchen,Lassie,Blanca,Sweet,Rupert, Angus und Muggel.

    den Hundekindern Cooper und Luna. :)

    Für immer im Herzen meine vielen Schätze die im Tierhimmel leben. <3

    :liebe: Ganz besonders mein Seelenbub Beetle, meine Seelenhündin Nikita und mein Herzensbub Gus. :ratan: :buflys:

  • Das hatte meine Frage beantwortet! Meine Familie wird zuwachs bekommen und aus dem Grund bin ich auf der Suche nach Informationen. Ich denke bevor man sich ratten "zulegt" braucht man diese! Wir sind gerade eifrig dabei einen geräumigen Käfig zu bauen und ich habe mir so einige Anregungen holen können und mußte feststellen das wir auf dem richtigen Weg sind. Danke schonmal für den einen oder anderen Hinweis!

  • Danke an alle für die netten Fotos.

    Danke an Emiko für die Zusammenfassung der Gründe. Ich habe die Seite kopiert und ausgedruckt und werde sie bei meinem nächsten Besuch im XXX TH der Leiterin übergeben. Dort werden nämlich Ratten einzeln vermittelt. Leider ist keine Cooperation möglich, obwohl ich dort vorsichtshalber Mitglied geworden bin. Und da sie sich nicht bei uns melden, gehen wir alle 2 Wochen hin und schauen nach ob Ratten da sind. Wenigstens bekommen wir diese anstandslos und bisher ohne Schutzgebühr.

    Danke nochmal.

    Hinweis an die/den Moderator:

    Ich weiss, geht am Thema vorbei. Sorry.

    Unvergessen: Maurice, Knöpfle + Snowie, Romeo, Hansi + Nanos, Angelo + Marchelle, Frechdachs und Brownie, Mabruk, Mira + Mona, Piranha, Basti, Flori, Timmi, Amy, Spätzle, Artemis mein geliebter Einzelkämpfer, Andy + Lou, Sergej + Juri, Murphy + Mofmof, Eddi + Lumpi + Siggi, Joe, Schnitzelchen + Bino, und mein geliebter Kater Tiger

  • Hallo


    Sich vor einem Rattenkauf genaustens mit Ratteninfos zu beschäftigen ist sehr wichtig


    geradezu Pflicht

    denn

    Ratteneinzelhaltung


    -nicht tägliches richtiges beschäftigen


    -zuwenig platz


    & täglich gleiches futter sind absolut nicht das was Ratten brauchen!


    Grüße

  • Oh was für tolle Bilder :)

    Das erste ist genial :D

    Liebe Grüße von Ale, die Kuschelopis Ruffy und Coon und die 3 Huskys Gimli, Gordo und Bilbo :liebe: . Auch Ladies Pauline- Amelie und Diva und die drei Schneebälle Marie, Louise und Elise :liebe:

    Den Mäuse Damen Tinchen,Lassie,Blanca,Sweet,Rupert, Angus und Muggel.

    den Hundekindern Cooper und Luna. :)

    Für immer im Herzen meine vielen Schätze die im Tierhimmel leben. <3

    :liebe: Ganz besonders mein Seelenbub Beetle, meine Seelenhündin Nikita und mein Herzensbub Gus. :ratan: :buflys:

  • Alle 4 Weibchchen in einer Röhre.


    *Foto leider nicht mehr beim Hoster vorhanden*


    in der Röhre sind: 1 Husky, 1 Siam, 1Agouti berkshire und ein Black hooded Rattenweibchen.


    *Foto leider nicht mehr beim Hoster vorhanden*

    LG von Martina

    Die Welt, in der wir leben, ist uns von den Insekten nur geliehen worden.

    Jean-Henri Fabre

  • Hallo,


    das sieht ja mal klasse aus. Ganz schoen kuschelig :D


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe seit ca. einem Jahr und zwei Monaten ein männliches Geschwisterpaar, nachdem ich davor drei mal eine einzenle Ratte gehalten habe. Da ich mich den ganzen Tag den süßen Rackern widmen konnte, fühlten die sich auch nie allein und kamen immer zu mir an, wenn sie schmusen wollten.

    Trotzdem muss ich sagen, dass es doch viel besser ist mehrere Ratten zu halten. Wenn mal etwas weniger Zeit vorhanden ist, kuscheln die beiden miteinander oder unterhalten sich anderweitig. Ich würde auch immer wieder nur auf mindestens zwei Ratten zurückgreifen.


    Liebe Grüße,

    Rattentat

  • Rattentat : Hat deine Einzelratte dir erzählt das sie nicht einsam ist? Egal wieviel Zeit ein Mensch hat, wir ersetzten das Rudelmitglied definitiv nicht ! Du willst doch auch nicht dein Leben lang ohne Menschen leben, oder? Es ist reine Quälerrei in meinen Augen. Aber schön das du zu dem Entschluss gekommen bist, das zwei Ratten zusammen doch schöner sind.


    lg chenoa

  • Chenoa

    Nein, natürlich nicht. Das Problem war damals auch die Beratung im Zoogeschäft! Meine beiden letzten Ratten stammen ja von einem Züchter und die sind auch erst von ihrer Mutter getrennt worden als sie alt genug waren, was man von den Tiergeschäftratten nicht gerade behaupten kann.

    Als ich mich die letzten Jahre mehr mit dem Thema Ratten beschäftigt habe, war mir natürlich klar, dass als nächstes nur noch ein Pärchen genommen wird.

  • Hallöchen!


    Finde es ebenfalls super, dass du deine Meinung ein wenig geändert hast. :) Ratten können niemals glücklich alleine gehalten werden. Ein Mensch kann ihnen niemals einen oder gar mehrere Artgenossen ersetzen. Das wäre,als würde man dich mit einem Elefanten in einen Raumsperren und behaupten, naja, der Mensch hat wen zum kuscheln. ;)


    Schade, dass du zu einem Züchter gegangen bist und nicht ein paar Notfellchen geholt hast. Du schreibst, du hast dich vorher informiert, dann hättest du darauf kommen können. ;) :) Und, würde empfehlen, mindestens drei Tiere zu halten. Erst ab drei Tieren hat man ein Rudel. Bei zwei Tieren hat man eher eine Zwangsgemeinschaft. ;) Kannst du Dir mal überlegen, ob noch weitere Ratten bei Dir einziehen. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Huhu!!

    Ratten sollte man nicht alleine halten besser 2 oder mehrere Tiere!

    als ich mir welche holen wollte hatte mir jemand erzählt das man ratten lieber alleine hält ,da sie viel zutraulicher werden!

    ,,von wegen,, habe ich gesagt ,da ich wusste das man die nicht allene halten darf!er ist jetzt ganz erstaunt wie verschmust meine drei sind! ^^

    Also NIE alleine halten!!

    L.G.Toffiefee

  • Hallo!


    Uns gibt es nur haufenweise: Rudelhaufen


    Wir gehen nicht mal alleine zum Tierarzt: Immer kommt ein Kollege als sogenannte "moralische Unterstützung" mit. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!