Käfigeinrichtung


  • Hi Sylvia,



    woher hast du das Seil denn? Und wie viele Euronen hast du dafür ausgegeben?


    Wollte dass auch immer mal für meine Ratten

    Die Tatsache, dass man nur wenig ausrichten kann, ist keine Entschuldigung dafür, nichts zu unternehmen. John Le Carré

  • Hallo,



    unsere Rattis sind ja noch recht jung (12 Wochen alt), aber sie haben sich toll eingelebt.



    Ich wollte mal wissen, wie oft ihr die "Innenausstattung" wechselt, wegen der Abwechslung. Ist es ratsam das schon nach 4 Wochen zu tun? Oder sollen wir noch warten? Kuschelwürfel, Hängematten?

    Liebe Grüße

    Kitti

    Das heißt nicht mehr Ratte, sondern Nagetier mit Kanalisationshintergrund!!!! :D

  • Hallo,


    also ich muss die Kuschelsachen (Würfel und Hängematten) schon nach einer Woche wechseln, da sie alle vollgepieselt sind und stinken.


    Das Holz lasse ich meistens länger stehen. Alles andere (Plastik) wird entweder getauscht oder feucht abgewischt. Wenn z.b. ein Sputnik nicht all zu eingesaut ist, dann wische ich ihn nur feucht ab. Ansonsten kommt ein frischer rein.


    Grüße


    Simi

    Grüße von unseren 5+5 Ratten. Pia und Simone

    Unvergessen: Kessy , Tabby , Mais`chen , Luna , Minie , Luzie , Bienchen , Niela , Emma , Molly, Klein Luni, Tickle, Herr Nyquist, Snickers , das Husky-Mädel, Mogli, Miss Black, Snickers, Wölckchen und Edda

  • Alles klar! Vielen Dank für die Antwort. Meine 4 Babys benutzen die Klöchen sehr gut. Da wird wenig in der Gegend rumgepieselt!


    Deshalb habe ich nicht so das Problem mit Gestinke.



    Ich wechsel täglich die Zeitung (dann sind die Kleinen auch immer auf dem Laufenden ) und mach die Klos sauber. Ich habe auch einig Matten doppelt, eine immer in der Wäsche.


    Wenn ich die Sachen 4 Wochen an Ort und Stelle lassen würde, könnte ich mein Haus wahrscheinlich schon vom Bürgersteig richen.



    Kuschelsachen habe ich heute neu ausgehängt. Aber es schlafen immer alle 4 im Sputnik.

    Liebe Grüße

    Kitti

    Das heißt nicht mehr Ratte, sondern Nagetier mit Kanalisationshintergrund!!!! :D

  • Hallo,



    hoffentlich hält der Käfig das aus ;)



    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Huhu



    Wir haben jetzt tolle Kartonhäuschen entdeckt! Bei uns beim S*mmel (gehört zu Ed*ka) gibt's statt Tüten seit einer Weile jetzt so Kartons für den Einkauf zum Tragen. Die Großen sind nich so schön aber die kleinen kosten nur ein paar Cent und lassen sich super als Häuschen verwenden. Ich hab nur 1 Tür reingeschnitten und den Rest erledigt Ratz dann selber... so sind aus den Griffen weitere Eingänge entstanden. Grade wenn man mit Nasen zu tun hat die alles zernagen... eine ideale Lösung


    Nita, die 3 Schmutznasen Kovu, Nuka und Pumbaa und die 2 Notfellchen Timon und Zazu

    :kerze: Nie vergessen Max und Moritz, Mogli, Jim Knopf, Balu, Findus, Pitti, Simba und Pflegeratz Ronny :kerze:

  • Und wenns anfängt zu müffeln wird das Häuschen einfach ersetzt

    Nita, die 3 Schmutznasen Kovu, Nuka und Pumbaa und die 2 Notfellchen Timon und Zazu

    :kerze: Nie vergessen Max und Moritz, Mogli, Jim Knopf, Balu, Findus, Pitti, Simba und Pflegeratz Ronny :kerze:

  • Ich bin mal so frei und hol den Beitrag mal wieder auf aktuell - ich bin auf der Suche nach einem Röhrensystem für Ratten, nicht für Hamster um Zwei Käfigtüren miteinander zu verbinden kennt da zufällig jemand was? die ratten haben ja doch etwas größere röhren für den normalen gebrauch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!